Was ist besser?

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Was ist eigentlich besser im Notebook bereich

ein P4 2,66 ghz

oder ein Pentium M 1,7 ghz

??? ich streit mich schon mit meinem kumpel. Wer ist denn performanter? Schneller?
 
  • #2
Der Pentium M, eindeutig - läuft länger, schneller, besser als jede Desktop-CPU.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hm... das ist ja doof. leider habe ich keinen pentium m drin. hm... wahrscheinlioch zu teuer. Mein laptop kostet mich 750? und hat die cpu drin.
512 mb ram
40gb hdd
ati radeon 9000 oder 9600 habe ich vergessen
ist n amilo von siemens und ich find ich hab n guten preis :D
 
  • #4
jo ist ok aber für die Zukunft weißt jetzt bescheid :)
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Der Pentium M, eindeutig - läuft länger, schneller, besser als jede Desktop-CPU.

Cheers,
Joshua

Hm hab ich das jetzt richtig verstanden das M (Mobile,Mobility) Prozessoren schneller sind als andere?

Kenn mich mit Notebooks nicht wirklich aus :D

Also sollte man nicht immer nur nach der Ghz Zahl gehn sondern auch drauf achten obs ein M Prozessor ist oder ein normaler Desktop CPU?

ZB welcher dieser 3 CPUS ist denn der schnellste? stabilität is nebensache :)

1,5Ghz Pentium M Centrino

Mobile AMD Sempron 2800+

Intel Celeron M (1,5 Ghz)

Früher hätt ich gesagt klar der AMD isses aber nun denke ich das es der Centrino is, oder doch der Celeron??

Danke für die Nachhilfestunde :D
 
  • #6
Sempron und Celeron sind abgespeckte Versionen einen Atholn bzw. Pentiums und sind dadurch schon mal nicht so performant.

Der Pentium M 1,5 sollte der schnellste sein.
 
  • #7
Aber generell sind M prozessoren in einem Notebook schneller als Desktop CPUs in einem Notebook?
 
  • #8
Das hat nix mit Notebooks zu tun und hängt von der Taktung ab, ein 1,5er M ist z.B. nicht schneller als ein P4 3,0.
 
  • #9
aber ein 1,5er m ist schneller als ein P4 2,6er das ist gemein :eek:
 
  • #10
So ganz blick ich da noch ned durch, ab wann ein M cpu schneller ist als ein desktop cpu, naja bevor ich mich für ein Notebook entscheide stell ich euch vor die Wahl ;D
 
  • #11
Was ist eigentlich besser,

die

ATI Radeon Mobility 9600

oder die

ATI Radeon Mobility x600

ichh abe bedenken wegen der mobility da, hoffentlich ist die nihct schlechter
 
Thema:

Was ist besser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben