Was ist besser?

Dieses Thema Was ist besser? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von mr.white, 10. Sep. 2003.

Thema: Was ist besser? Hallo! Ich bin von meiner Firma beauftragt worden die Unterschiede/Verbesserungen von WIn2003 zu Win2000...

  1. Hallo!

    Ich bin von meiner Firma beauftragt worden die Unterschiede/Verbesserungen von WIn2003 zu Win2000 herauszufinden. Da hier unter WinTotal ne super Community is, hab ich mir gedacht das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Habt ihr Links zu bereits gemachten Tests/Vergleichen oder könnt ihr selbst schon mal eure Meinungen zu bestimmten/neuen Funktionen sagen?

    Danke!
     
  2. Allgemeine Neuerungen kannst auf der Microsoftpage nachlesen.
    Kommt jetzt auch drauf an was du alles davon in deiner Firma so brauchst, die wird wahrscheinlich sowas eher interessieren.

    Installier dir mal ne die zwei Server zum Vergleich mit zusätzlich einer Workstation als Mininetzwerk, dann kannst am Besten testen und die besten Empfehlungen für euch geben.
     
  3. Rein subjektiv würde ich nach wie vor zu Windows 2000 Server greifen, einfach aus dem Grund, das ich _weiss_, das er stabil läuft und _keine_ Kinderkrankheiten mehr hat.

    Mit dem 2003-Server hab ich zwar erst ein bisschen rumgespielt, läuft im grossen und ganzen auch recht stabil, aber es gibt doch noch ein paar Problemchen, z.B. dauert bei installiertem Exchange-Server das Herunterfahren bei einem Reboot gute 10 Minuten, und das auf einem P4-System.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hab ebenfalls einen Exchange2003 auf nem Server 2003 laufen und das Rebooten insgesammt dauert bei dem P4 2.8 nicht ganz 5 Minuten. Deshalb sollte Joshuas Installation nicht die Regel sein. Da 50% unserer Server bereits umgestellt sind gabs bisher nur kleinere Probleme, aber das ist normal.
     
  5. wenn ein Terminalserver aufgebaut werden soll würde ich unbedingt den 2000´er nehmen, außer es soll noch mehr geld ausgegben werden. denn unser kleiner billiboy hat ja zu wenig auf dem konto und hat mit dem 2003´er Server mal kurzerhand die Lizenzierung für die TSCAL mal wieder geändert und Win2K/WinXP haben keine TSCASL mehr für diesen Server kostenlos dabei...

    PS: Joshua, jetzt ist also doch wieder TSCAL kaufen angesagt...
     
  6. Prima :(
    Ich weiss schon, warum ich vom W2k3-Server noch die Finger lasse - ist mir noch zu frisch und unerforscht....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @Joshua

    Welche Exchange Version hast du denn auf den 2003´er gepackt. Will in den nächsten Tagen auch noch ein wenig spielen und sehe es bestimmt nicht ein einen E2K Enterprise auf nen neue Version upzudaten nur weil er probs mit nem 2003´er macht.
     
  8. E2k Standard - lt. div. NG-Posts ist es aber mit dem E2k3 dasselbe Spiel.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ok, dann hat sich das spielchen eh schon erledigt... deine meinung 2000´er und das noch mindestens die nächsten paar monate
     
Die Seite wird geladen...

Was ist besser? - Ähnliche Themen

Forum Datum
manche mp4 Clips mit 480p besser wie andere mit 1080p...? Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2015
Besseres Management von Net-Share mappings Netzwerk 10. Apr. 2014
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Alte Grafikkarte besser als neue? Windows XP Forum 11. Sep. 2013
Heimnetzstruktur, wie ist's besser/richtig? Windows XP Forum 7. Aug. 2013