Was ist da passiert - Boot-Sektor platt?

Dieses Thema Was ist da passiert - Boot-Sektor platt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 28. Sep. 2008.

Thema: Was ist da passiert - Boot-Sektor platt? Das 3. Mal hat jetzt eine Partition-Verschiebe-Aktion bei mit mit dem Super-Crash geendet (jedesmal mit Paragon...

  1. Das 3. Mal hat jetzt eine Partition-Verschiebe-Aktion bei mit mit dem Super-Crash geendet (jedesmal mit Paragon übrigens).
    So, nun hatte ich ja vorgesorgt und zuvor ein Image zum Wiederherstellen mit TRUE IMAGE gemacht, was mich früher schon manchmal gerettet hatte.
    Zu meiner großen Überraschung klappte das diesmal nicht!
    Der Rechner bootete nicht, verlanfte die windows inst CD...
    Nur mit einer Windows Neu Installation ging es am Ende.
    Offensichtlich enthielt mein mit TRUE IMAGE erstelltes Image von C nicht die Boot-Informationen, oder?
    Kann mir das einer (für Doofe) erklären? Wo sitzt denn der boot sektor?
    :? :?
     
  2. hp
    hp
    auf der ersten spur der systemplatte ... hier http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record mehr dazu. akronis bietet soviel ich weis auch eine option, den mbr zurückzuspielen. und eventuell hättetst du den mbr noch nachinstallieren können, wie hier http://www.wintotal.de/Tipps/?id=593 beschrieben ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...