Was ist das für ein Anschluss?

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi hab eine kurz Frage:
Möchte mir demnächst einen neuen Lüfter holen...nur weiß ich mir mit den versch. anschlüssen net zu helfen...mein Dell PC hat anscheinend keinen Standard Anschluss...der installierte Lüfter läuft in einem mir unbekannten Anschluss, aber guckt ihn euch mal an:

DSC00312.jpg

DSC00310.jpg


Könnt ihr mir sagen wie sich dieser Anschluss nennt? Danke schonmal im vorraus...
 
  • #2
Wie alt ist der denn, bzw. was fürn system ist das? Hab da ne vermutung, denn der eine äußere ist ja nicht belegt. Aber ist nur ne vermutung. Sieht aus wie ein 4-pin anschluss für PWM. Der 5. scheint eher nen dummy zu sein. Aber ist wirklich nur so ne vermutung aufn ersten blick.
 
  • #3
2 Jahre... Windows XP Professional SP2. P4 3,2Ghz und HT... das board is von Dell und die beiden Anschlüsse sind die gleichen also 2x vorhanden und das Kabel das in dem einen steckt ist das Kabel vom Lüfter... hat aber nur 4 Kabel in einem 5pin anschluss drin.
 
  • #4
hab grad gelesen das DELL wohl immer diese 5 Poligen hat. Hab aber KA was das bringt. Es gibt aber wohl adapter von 5 auf 4, bzw 3.
Aber vllt. kann dir da jemand anders besser helfen. Sorry, ka.
 
  • #5
find ja ja dumm...weil man lüfter eigentlich nur mit 3poligen anschlüssen bekommt...aber ich glaibe das Teil wird mir abhilfe schaffen:

 
Thema:

Was ist das für ein Anschluss?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben