Was ist das für ein Mainboard?

Dieses Thema Was ist das für ein Mainboard? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MrOizo, 17. Mai 2004.

Thema: Was ist das für ein Mainboard? Hallo! Habe hier mal die Vorderseite einer Mainboardanleitung eingescannt. Ich habe keine Ahnung von welcher Firma...

  1. Hallo!

    Habe hier mal die Vorderseite einer Mainboardanleitung eingescannt. Ich habe keine Ahnung von welcher Firma dieses Board ist. Ich brauche für den Rechner Wohl nen neuen Prozessor und möchte einen schnelleren haben als vorher drauf war. Weiß jemand bis wieviel Mhz dieses Board unterstützt? Ich möchte gerne einen AMD k6 Prozzi drauf machen.

    Bitte um Tipps welcher passt.

    Gruß Oizo

    http://student.fho-emden.de/~steois/mainboard.jpg
     
  2. Schraub mal den Rechner auf und schau direkt aufs MB, irgendwo steht da meistens ne Typbezeichnung.
    Während der Rechner hochfährt erscheint am unteren Bildrand auf dem eine Bezeichnung, mit der kommt man auch weiter. Die mal aufschreiben und damit googlen.
     
  3. Falls der Rechner noch funktioniert kannst z.B. mit ctBIOS meist den Hersteller auslesen. Geht auch mit AIDA16, falls Du das Tool noch irgendwo bekommst.

    Anosnten kann ich nur erkennen, dass es ein Sockel7-MicroBoard mit SIS-Chipsatz ist.
     
  4. Danke für die schnellen Antworten!

    Werde mal auf das Mainboard gucken ob da was drauf steht... Sockel 7 mit SIS Chipsatz hab ich auch rausgefunden.... Mich interessiert nur wieviel Mhz es unterstützt... In der Anleitung steht es leider nicht... Würde gerne wissen ob das Board einen K6 450 o.ä. unterstützt... Werde erstmal etwas googlen...


    Gruß Oizo
     
  5. Hallo!

    Habe auf dem Mainboard am 1. ISA-Slot nur einen Aufkleber mit einem EAN-Code (MW84285485) und der Aufschrift Made in China gefunden. Google hat nichts ergeben.

    Sonst waren keine Aufkleber o.ä. zu finden...

    Weiß noch jemand Rat?

    Gruß Oizo
     
  6. Da es ein Sockel 7 Board ist, denke ich, dass es maximal 233 Mhz unterstützt.
    So weit ich weiß gibts Pentium 1 nur bis 233 Mhz. Dasselbe gilt auch für AMD-K6
     
  7. Hallo Laggaman!

    In dem Link von PCDSmartie steht beschrieben, dass das Board alle Sockel 7 AMd K6 2 und K6 3 unterstützt.

    Habe jetzt einen K6 2 533 MHz bei ebay bestellt. Meinst Du der passt nicht?

    Gruß Oizo
     
  8. K6 mit 533MHz is scho komisch. Da das Board aber nur FSB 83 kann (wenn ich richtig gelesen hab) dann ist das Maximum 5.5 x 83MHz ~ 460MHz. Das hält den Prozzi wenigstens kühl ;-)

    Gonozal
     
  9. http://www.pcgo.de/praxis/hardware/cm/page/page.php?table=pg&id=781
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20001020/
    http://m571.com/m571/m571_amd.htm

    Viel Glück, vielleicht klappts ja. Aber es nicht klar, welches Board du hast. Siehe:
    http://m571.com/m571/
    Damit ist alles offen. Hersteller, Revisionen = ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Mainboard? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 - Treiber für Asus-Mainboard P5AD2-E Premium Treiber & BIOS / UEFI 4. Dez. 2011
Keine Mainboard Treiber für Compaq Presario SR5602DE Treiber & BIOS / UEFI 18. Mai 2009
Strom Kabel für atx netzteil -> ein/aus schalter am Mainboard Windows XP Forum 14. Mai 2009
Suche Mainboard mit SPDIF für AMD 4850e Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2008
Woher ein Sockel A Mainboard für AMD 2500+ mobile? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Feb. 2008