Was ist das für ein Mainboard?

  • #1
M

MrOizo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
Hallo!

Habe hier mal die Vorderseite einer Mainboardanleitung eingescannt. Ich habe keine Ahnung von welcher Firma dieses Board ist. Ich brauche für den Rechner Wohl nen neuen Prozessor und möchte einen schnelleren haben als vorher drauf war. Weiß jemand bis wieviel Mhz dieses Board unterstützt? Ich möchte gerne einen AMD k6 Prozzi drauf machen.

Bitte um Tipps welcher passt.

Gruß Oizo

 
  • #2
Schraub mal den Rechner auf und schau direkt aufs MB, irgendwo steht da meistens ne Typbezeichnung.
Während der Rechner hochfährt erscheint am unteren Bildrand auf dem eine Bezeichnung, mit der kommt man auch weiter. Die mal aufschreiben und damit googlen.
 
  • #3
Falls der Rechner noch funktioniert kannst z.B. mit ctBIOS meist den Hersteller auslesen. Geht auch mit AIDA16, falls Du das Tool noch irgendwo bekommst.

Anosnten kann ich nur erkennen, dass es ein Sockel7-MicroBoard mit SIS-Chipsatz ist.
 
  • #4
Danke für die schnellen Antworten!

Werde mal auf das Mainboard gucken ob da was drauf steht... Sockel 7 mit SIS Chipsatz hab ich auch rausgefunden.... Mich interessiert nur wieviel Mhz es unterstützt... In der Anleitung steht es leider nicht... Würde gerne wissen ob das Board einen K6 450 o.ä. unterstützt... Werde erstmal etwas googlen...


Gruß Oizo
 
  • #5
Hallo!

Habe auf dem Mainboard am 1. ISA-Slot nur einen Aufkleber mit einem EAN-Code (MW84285485) und der Aufschrift Made in China gefunden. Google hat nichts ergeben.

Sonst waren keine Aufkleber o.ä. zu finden...

Weiß noch jemand Rat?

Gruß Oizo
 
  • #7
Da es ein Sockel 7 Board ist, denke ich, dass es maximal 233 Mhz unterstützt.
So weit ich weiß gibts Pentium 1 nur bis 233 Mhz. Dasselbe gilt auch für AMD-K6
 
  • #8
Hallo Laggaman!

In dem Link von PCDSmartie steht beschrieben, dass das Board alle Sockel 7 AMd K6 2 und K6 3 unterstützt.

Habe jetzt einen K6 2 533 MHz bei ebay bestellt. Meinst Du der passt nicht?

Gruß Oizo
 
  • #9
K6 mit 533MHz is scho komisch. Da das Board aber nur FSB 83 kann (wenn ich richtig gelesen hab) dann ist das Maximum 5.5 x 83MHz ~ 460MHz. Das hält den Prozzi wenigstens kühl ;-)

Gonozal
 
  • #10
Laggaman schrieb:
Da es ein Sockel 7 Board ist, denke ich, dass es maximal 233 Mhz unterstützt.




Viel Glück, vielleicht klappts ja. Aber es nicht klar, welches Board du hast. Siehe:

The M571 motherboard is manufactured by HSING TECH (oem - id 1437), and marketed as PcChips M571, Eurone/Matsonic EM-5571, Ability, Aristo, Amptron PM9100 A and B versions, Alton (PCWare) MB-571, Elpina, Houston Tech, Protac, and SyberCom This site pertains to M571 1.3, 3.2, 3.2a and 7.0 versions.
Damit ist alles offen. Hersteller, Revisionen = ausprobieren.
 
  • #12
Wie gesagt, wenns ein Super Sockel 7-Board ist (abhängig vom Hersteller und Revision). Dazu aktuelles BIOS, und dann mal schaun. :)
 
Thema:

Was ist das für ein Mainboard?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben