was ist das nur?????

Dieses Thema was ist das nur????? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von micha001, 17. Dez. 2005.

Thema: was ist das nur????? hallo... habe schon ein paar mal wegen lahmen rechner und dazugehörigen dsl anschluß gepostet. es handelt sich...

  1. hallo...

    habe schon ein paar mal wegen lahmen rechner und dazugehörigen dsl anschluß gepostet.
    es handelt sich immer noch um nen 2.6 gig celeron mit 256 mb ram und win xp sp1, 1000er dsl flat.
    siehe auch thread:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=100966.new#new

    nun geht mein rechner seit tagen von alleine wie harry, dsl startet plötzlich alle download mit ca.60/70kb/sec und geht ruck zuck auf über 100-120 kb/sec.!
    (sonst gestartet mit vielleicht 20-30kb/sec. und schaukelte sich dan langsam bis 90kb/sec. hoch (war total zäh).

    was ich jetzt auch öffne (fenster auch ohne internet) geht jetzt schlagartig ???
    selbst mein berühmtes download fenster, was sonst nach dem (ziel speichern unter) mit trägem hdd kratzen langsam auftauchte, geht jetzt mit einem schlag.


    an was kann das liegen, ich will natürlich diesen zustand erhalten, wie mache ich das?
    wie finde ich raus, warum der rechner urplötzlich so abgeht?
    (seit dem geschwindigkeitszuwachs, kein virenscanner oder sonst was drüber laufen lassen, nix!!!???)
    habe vor ca eineinhalb wochen nur ma dfü speed v2.2 installiert, habe aber danch tagelang keine verbesserung gemerkt, bis plötzlich vor ein paar tagen diese wende kam.


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich versteh das nicht das der rechner mal so und ma so reagiert, ohne was geändert zu haben...


    würde mich über weiter helfende aussagen sehr freuen...

    michael
     
  2. hp
    hp
    an was das letztendlich liegt kann ich dir leider nicht sagen, da ich die kiste und die vorgeschichte nicht kenne, aber den schnellen zustand kannst du ja jetzt mit einem image-programm auf cd/dvd brennen und so das schnell laufende system jederzeit wieder zurückspielen, falls es wieder lahmt ...

    greetz

    hugo
     
  3. welche soft ist da gut, bitte geb mir mal eine empfehlung oder einenlink zum download...


    gruß micha
     
  4. Die Image Dateien werden in der Verwaltung und bei mir mit dem Ghost 9.0 auf eine externe USB Harddisk erstellt.
    Man kann damit Problemlos einzelne Dateien oder das ganze System wieder herstellen.

    Für weiter Infos einfach bei google ghost eingeben und auf deutsch suchen.

    N.b. Neu ist es das Ghost 10.

    http://www.symantec.com/region/de/product/ghost/pe_index.html

    Mfg. Walter
     
  5. Hi,

    hast Du mal Deine Systemwiederherstellung angeschaut, ob da irgend ein spezieller Eintrag ist?

    Ansonsten kannst Du ja mal in der Wiederherstellung ein paar Tage zurückgehen , um zu schauer ob er wieder lahmt ;)
     
  6. was macht es dann für einen unterschied ob ich einen wiederherstellungspunkt setzt oder dies image datein wieder zurückkopiere???

    servus micha
     
  7. Im Image werden alle Dateien durch alte ersetzt (also Stand Image), bei einer Systemwiederherstellung nur die Systemdateien.
    Ein Image enthält ein komplettes Abbild einer Partition, ein Systemwiederherstellungspunkt nicht.
     
  8. ahhhaaa...

    also diese image datein werden dann nur mit dem ghost richtig kopiert?
    ich habe eine zweite platte verbaut, kann diese zur datensicherung dieser images von ghost benutzt werden?


    danke
     
  9. Ja und ja. :)
    Ich verwende Acronis TrueImage als Softwarelösung und bin damit ebenfalls sehr zufrieden.
     
  10. wie sich das in der beschreibung liest, wird dort dann in so einem fall der systemwiederherstellung das GANZE system geklont, somit auf anderen datenträger kopiert?
    oder werden bei der von mir benötigten datensicherung nur diese image datein (welche das auch immer sind) kopiert?

    habe gerade in der soft ecke diese programme gefunden, wie gut sind backup maker 4.1 und co für meinen gebrauch, b.z.w. welche der dort aufgeführten freeware eignet sich dazu (speziell zur sys.wiederherstellung)?

    würde mich auf eine antwort freuen..bis dann, gruß micha ::)