WAS ist das?

  • #1
7

789

Guest
Hi immer wenn ich eine seite im internet explorer aufmache kommt in dieser kleinen leiste ganz unten immer http:xx line-plus.com/q/www.xxxx.xx (die x stellen dann die endgültig angeforderte homepage dar!)

Kann dieser line plus evtl. ein dialer sein oder sonst irgendwas schädliches? geh mit einem modem und oleco rein, hab aber zone alarm als firewall davor!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link unkenntlich gemacht
 
  • #3
Leider haben diese gloreich tricks nicht weiter geholfen! jetzt bekomme ich auch nocht zu allem übel immer noch ein popup zu dem oben beschriebenen fehler dazu! ich hoffe ich muss nicht das ganze system neu aufsetzen!

ciaosen
 
  • #4
Ähm, wie auch immer, wenn der CWS durchgelaufen ist, dann nach pan_fee's Anleitung hier ein komplettes HijackThis-Log posten. ::)
 
  • #5
schau in der Registry (Start/Ausführen/regedit), unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\

im Unterschlüssel DefaultPrefix sollte bei Standard nur http:\\ stehen, und im Unterschlüssel Prefixes bei Wert, das hier:
ftp:\\
gopher:\\
http:\\

usw.

Entweder im DefaultPrefix oder im Prefixes Unterschlüssel oder sogar in beiden Ordnern steht der Eintrag: http:xx line-plus.com drin, den du rauslöschen solltest.

Lies hier:

und lade dir defaultprefix.reg runter, wenn du dich nicht in die Registry traust. Die Reg.-Datei führt die oberen Schritte durch.
Sieh dir auch deine HOSTS Datei (%windir%\system32\drivers\etc\hosts) mit einen Text-Editor (Notepad) an, ob hier ein Eintrag von http:xx line-plus.com drin steht.

pan_fee
 
Thema:

WAS ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben