WAS ist das?

Dieses Thema WAS ist das? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von 789, 27. Juni 2004.

Thema: WAS ist das? Hi immer wenn ich eine seite im internet explorer aufmache kommt in dieser kleinen leiste ganz unten immer http:xx...

  1. 789
    789
    Hi immer wenn ich eine seite im internet explorer aufmache kommt in dieser kleinen leiste ganz unten immer http:xx line-plus.com/q/www.xxxx.xx (die x stellen dann die endgültig angeforderte homepage dar!)

    Kann dieser line plus evtl. ein dialer sein oder sonst irgendwas schädliches? geh mit einem modem und oleco rein, hab aber zone alarm als firewall davor!

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Link unkenntlich gemacht
     
  2. 789
    789
    Leider haben diese gloreich tricks nicht weiter geholfen! jetzt bekomme ich auch nocht zu allem übel immer noch ein popup zu dem oben beschriebenen fehler dazu! ich hoffe ich muss nicht das ganze system neu aufsetzen!

    ciaosen
     
  3. Ähm, wie auch immer, wenn der CWS durchgelaufen ist, dann nach pan_fee's Anleitung hier ein komplettes HijackThis-Log posten. ::)
     
  4. schau in der Registry (Start/Ausführen/regedit), unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\

    im Unterschlüssel DefaultPrefix sollte bei Standard nur http:\\ stehen, und im Unterschlüssel Prefixes bei Wert, das hier:
    ftp:\\
    gopher:\\
    http:\\

    usw.

    Entweder im DefaultPrefix oder im Prefixes Unterschlüssel oder sogar in beiden Ordnern steht der Eintrag: http:xx line-plus.com drin, den du rauslöschen solltest.

    Lies hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=434
    und lade dir defaultprefix.reg runter, wenn du dich nicht in die Registry traust. Die Reg.-Datei führt die oberen Schritte durch.
    Sieh dir auch deine HOSTS Datei (%windir%\system32\drivers\etc\hosts) mit einen Text-Editor (Notepad) an, ob hier ein Eintrag von http:xx line-plus.com drin steht.

    pan_fee