Was ist der beste Browser ???????

  • #1
A

Amergeddon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Da will ich doch mal ne Umfrage starten was meint Ihr ist der beste Browser zum IE. Habe schon von andren gelesen aber was ist denn nun der beste und läßt sich am besten konfigurieren und das es auch mit dem Updaten geht ??????
Thx schonmal ::) ::) ::) ::)
 
  • #2
Da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Ich bevorzuge Opera, aber auch der Firefox hat was für sich.
 
  • #3
Opera war mal gut (6er Version). Inzwischen wird das Ding immer grösser und aufgeblasener. Die 7er hat seit der ersten beta diverse nervige Bugs (für mich, andere mögen darüber hinwegsehen können), die bis zur aktuellen Version nicht behoben wurden. Dafür wurde immer neuer Blödsinn (für mich) implementiert.
Momentan nutze ich Firefox mit diversen PlugIns.
Auch K-Meleon kann ich empfehlen.

Eddie
 
  • #4
Soso, dann sag mir die Bugs mal bitte :)
 
  • #5
Ich benutze den Firefox und bin hochzufrieden damit.
Meine ersten Schritte mit Opera haben mich nicht überzeugt.

Am besten ist es, Du überzeugst dich selbst und testest verschiedene Browser für einen gewissen Zeitraum. ;)
 
  • #6
@PCDFlocke
Rechter Mausklick auf Titelleiste funktioniert nicht. Unter Opera 6 kam da das Kontextmenü mit schliessen usw.
Neue Fenster öffnen sich nicht mehr links oben, wie noch in Opera 6 oder der ersten 7er beta, sondern über dem Fenster, aus dem das neue Fenster geöffnet werden sollte.
Opera frisst Speicher ohne Ende und gibt ihn nach ausführlichen Surforgien nicht mehr frei, auch dann nicht, wenn alle Fenster bis auf eines wieder geschlossen wurden.
Weiterhin fehlt ein Refresh auf den Fensterinhalt. Läuft Opera einige Zeit und nimmt sich um die 100 MB, bleibt der Inhalt von geschlossenen Opera fenstern auf dem Fenster dahinter sichtbar. Erst wenn man mit der Maus über die Seite fährt, werden Links allmählich wieder sichtbar. Refreshet wird erst, wenn man das Opera Fenster minimiert und dann wiederherstellt.

OK, für den einen oder anderen keine gravierenden Sachen, aber mich ärgert das seit den ersten Beta Versionen.


Eddie

PS: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in der Regel 10-20 Browser Fenster aufhabe und meinen Rechner nie ausschalte, so dass Opera teilweise 5 oder 10 Tage am Stück läuft.
 
  • #7
Eddie schrieb:
PS: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in der Regel 10-20 Browser Fenster aufhabe und meinen Rechner nie ausschalte, so dass Opera teilweise 5 oder 10 Tage am Stück läuft.
Multitasker in Reinkultur :) :)

ich nehme firefox :eek:
 
  • #8
Hm, also das mit dem Rechtsklick ist mir noch nie aufgefallen, den benutze ich da oben sowieso nicht. ;D

Das mit dem Refresh ist mir auch noch nicht aufgefallen und bei mir sind auch oft sehr viele Seiten gleichzeitig offen und meist daneben auch noch ein zweiter Browser. Mein Rechner läuft ebenfalls ständig und wird nur neugestartet, wenn es gar net anders geht.
Das mit dem Speicher stimmt, stört mich aber nicht, ich hab genug.

Das mit dem neuen Fenster weiß ich nicht so genau, was du meinst. Allerdings kenne ich Opera 6 auch nicht.
 
  • #9
Ich benutze auch Firefox in verbindung mit Thunderbird (email).

Aber die frage nach dem besten Browser halte ich für sinnlos weil sie genau wie die vorangegangenen Fragen nach der besten Firewall bzw. nach dem besten Betriebssystem zu nix führen.

Was nützt ein gutes Programm wenn der Anwender nicht damit umgehen kann weil er sich mit der Matherie nicht beschäftigt und mit der Maus schneller ist als mit dem Hirn.
 
  • #10
Das mit dem Refresh ist mir auch noch nicht aufgefallen und bei mir sind auch oft sehr viele Seiten gleichzeitig
Fällt mir immer dann auf, wenn ich mal wieder Bildergalerien abgrase (boris, royo, escher usw.) In der Regel öffne ich dann alle Bilder, die mich interessieren, in einem neuen Fenster und lass ihn arbeiten. Früher oder später lädt Opera dann zwar noch die Bilder, zeigt sie aber nicht mehr an. Ab diesem Zeitpunkt klappt auch der Refresh nicht mehr und man kann Opera nur noch beenden. Dank Session Management ist das in der Regel kein grosses Problem und man macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Hierbei fällt dan auch auf, wie mangelhaft das Speichermanagement von Opera ist.
Das mit dem Speicher stimmt, stört mich aber nicht, ich hab genug.
Ist Dein Rechner auch beliebig schnell? Ab 150 MB physikalischen Speicher wird Opera immer langsamer, obwohl von dem GB noch ca. 700 MB frei wären.
Das mit dem neuen Fenster weiß ich nicht so genau, was du meinst. Allerdings kenne ich Opera 6 auch nicht.
Ich arbeite am PC mit einer AUflösung von 1600x1200 und habe immer zwei Browserfenster parallel (800x1200). Rechts habe ich die Seite, die mich aktuell interessiert. Hier öffne ich alle Links in einem neuen Fenster. Früher ging das dann links oben auf und passte dann genau neben das aktive Fenster. Ob Opera 7.1 beta öffnet sich das Fenster über dem Aktuellen.
Mich nervts einfach, dass solche primitiven Dinge nicht auffallen und behoben werden. Stattdesen wird Opera immer weiter aufgebläht.

Eddie
 
  • #11
Ah ok, jetzt versteh ich das mit den Fenstern. Mein Rechner ist natürlich nicht beliebig schnell, trotzdem ist mir eine Geschwindigkeitseinbuße bis jetzt nicht aufgefallen.
Das mit den Bildern weiß ich net, ich surfe meist eher nicht auf Bildgalerieseiten. Werd das bei Gelegenheit aber mal testen.
 
  • #12
also ich nehme mozilla 1.6

der IE hat meine meinung nach zu viele bugs, sieht man ja bei den ständigen updates
 
  • #13
für mich ist und bleibt der beste browser I-net explorer 6.0


kaum zu glauben aber war. mit opera, firefox, mozilla, t-online-browser und und und hab ich nur probleme.

ich finde es gibt nix einfacheres als den iE von ms.
 
  • #14
ListigerLurch schrieb:
ich finde es gibt nix einfacheres als den iE von ms.

Stimmt, weil er dir alle entscheidungen abnimmt und manchmal sogar vorenthält.
Und vor allem ist er so einfach zu konfigurieren, von jeder Webseite aus.
 
  • #15
Hallo, habe auch schon bei sämtlichen Browsern gespielt, aber den firefox und jetzt den Slim Browser finde ich super. Ist nicht so aufgeblasen. Vor allem mit den geöffneten Seiten die zum schnellen anklicken sind.
Jedoch wer kann mir verraten, wo ich eine deutsche Hilfe für den SlimBrowser finde.
Kann kein Englisch und das ist bei vielen Browsern mein Problem.
Danke und Gruß von Wolfram.
 
  • #16
Der SlimBrowser ist doch nur Browseraufsatz für den Internet Explorer.
Allerdings ist er Multilingual weshalb ich deine Englishprobleme nicht recht verstehe.
 
  • #17
Al schrieb:
Stimmt, weil er dir alle entscheidungen abnimmt und manchmal sogar vorenthält.
Und vor allem ist er so einfach zu konfigurieren, von jeder Webseite aus.

haha, wie geil ;)

Ich hab auch Opera (7.53) und bin hochzufrieden. Performance-Probleme gibts nicht. Ich mache das mit den Bildergallerie-Seiten o.ä. immer mit dem Mittelklick, dass ich alle interessanten Inhalte mit der mittleren Maustaste anklicke, sie alle in eigene Frames in den Hintergrund geladen werden. Da habe ich dann allerdings nie das Problem, dass die Bilder nicht angezeigt werden, auch nicht, wenn 40 oder mehr Bilder geöffnet sind. Dass Opera (7.53) bei >150MB Speicherauslastung langsamer wird - nicht nachvollziehbar.

Naja, jedem das seine, im Endeffekt ist es eh Geschmack. Was mich allerdings ein wenig nervt, dass sind die Websites, die speziell auf irgendwelche Browser zugeschnitten sind (in 99,9% der Fälle IE) und damit in anderen Browsern nicht korrekt angezeigt werden. Wenn die Seiten schon mit nicht w3c-konformen Befehlen arbeiten, dann sollten immerhin Absicherungen geschrieben werden, gerade, weil immer mehr User dem IE den Rücken zukehren.

Außerdem finde ich den Passwortmanager in Opera ziemlich gut, insbesondere, dass man die gesicherten Passwörter nochmal mit Passwort sichern kann.
 
  • #18
Der Beste Browser gibt es generell nicht, da jeder User seine Vorlieben hat und für jeden User andere Dinge wichtig sind ;)
 
  • #19
Ciao,
Da ich vor einiger Zeit Probleme mit dem IE6 hatte, wurde mir Opera empfohlen. Bis vor kurzem hatte ich die alter Version. Mit der hatte ich einige Probleme. z.B. klappte Chatten nicht. Jetzt habe ich aber 7.53 installiert, die läuft viel besser, bin sehr zufrieden damit.
Gruss
stregabella.
 
  • #20
Hallo zusammen,

ich benutze z.Z. IE5 und mache mir bezüglich der Sicherheit so meine Gedanken.

Irgentwo meine ich gelesen zu haben, dass Opera sehr viel sicherer ist als IE.

Stimmt das?

Welchen Browser würdet ihr unter Sicherheitsaspekten empfehlen?

Danke für Eure Kommentare,

Malefiz

Und zuletzt: Würdet ihr einen Installation von Opera über Zum Opera-Liebhaber in 30 Tagen empfehlen?
 
Thema:

Was ist der beste Browser ???????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben