Was ist der beste Browser ???????

Dieses Thema Was ist der beste Browser ??????? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Amergeddon, 29. Juli 2004.

Thema: Was ist der beste Browser ??????? Da will ich doch mal ne Umfrage starten was meint Ihr ist der beste Browser zum IE. Habe schon von andren gelesen...

  1. Da will ich doch mal ne Umfrage starten was meint Ihr ist der beste Browser zum IE. Habe schon von andren gelesen aber was ist denn nun der beste und läßt sich am besten konfigurieren und das es auch mit dem Updaten geht ??????
    Thx schonmal ::) ::) ::) ::)
     
  2. Da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen. Ich bevorzuge Opera, aber auch der Firefox hat was für sich.
     
  3. Opera war mal gut (6er Version). Inzwischen wird das Ding immer grösser und aufgeblasener. Die 7er hat seit der ersten beta diverse nervige Bugs (für mich, andere mögen darüber hinwegsehen können), die bis zur aktuellen Version nicht behoben wurden. Dafür wurde immer neuer Blödsinn (für mich) implementiert.
    Momentan nutze ich Firefox mit diversen PlugIns.
    Auch K-Meleon kann ich empfehlen.

    Eddie
     
  4. Soso, dann sag mir die Bugs mal bitte :)
     
  5. Ich benutze den Firefox und bin hochzufrieden damit.
    Meine ersten Schritte mit Opera haben mich nicht überzeugt.

    Am besten ist es, Du überzeugst dich selbst und testest verschiedene Browser für einen gewissen Zeitraum. ;)
     
  6. @PCDFlocke
    Rechter Mausklick auf Titelleiste funktioniert nicht. Unter Opera 6 kam da das Kontextmenü mit schliessen usw.
    Neue Fenster öffnen sich nicht mehr links oben, wie noch in Opera 6 oder der ersten 7er beta, sondern über dem Fenster, aus dem das neue Fenster geöffnet werden sollte.
    Opera frisst Speicher ohne Ende und gibt ihn nach ausführlichen Surforgien nicht mehr frei, auch dann nicht, wenn alle Fenster bis auf eines wieder geschlossen wurden.
    Weiterhin fehlt ein Refresh auf den Fensterinhalt. Läuft Opera einige Zeit und nimmt sich um die 100 MB, bleibt der Inhalt von geschlossenen Opera fenstern auf dem Fenster dahinter sichtbar. Erst wenn man mit der Maus über die Seite fährt, werden Links allmählich wieder sichtbar. Refreshet wird erst, wenn man das Opera Fenster minimiert und dann wiederherstellt.

    OK, für den einen oder anderen keine gravierenden Sachen, aber mich ärgert das seit den ersten Beta Versionen.


    Eddie

    PS: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in der Regel 10-20 Browser Fenster aufhabe und meinen Rechner nie ausschalte, so dass Opera teilweise 5 oder 10 Tage am Stück läuft.
     
  7. Multitasker in Reinkultur :) :)

    ich nehme firefox :eek:
     
  8. Hm, also das mit dem Rechtsklick ist mir noch nie aufgefallen, den benutze ich da oben sowieso nicht. ;D

    Das mit dem Refresh ist mir auch noch nicht aufgefallen und bei mir sind auch oft sehr viele Seiten gleichzeitig offen und meist daneben auch noch ein zweiter Browser. Mein Rechner läuft ebenfalls ständig und wird nur neugestartet, wenn es gar net anders geht.
    Das mit dem Speicher stimmt, stört mich aber nicht, ich hab genug.

    Das mit dem neuen Fenster weiß ich nicht so genau, was du meinst. Allerdings kenne ich Opera 6 auch nicht.
     
  9. Ich benutze auch Firefox in verbindung mit Thunderbird (email).

    Aber die frage nach dem besten Browser halte ich für sinnlos weil sie genau wie die vorangegangenen Fragen nach der besten Firewall bzw. nach dem besten Betriebssystem zu nix führen.

    Was nützt ein gutes Programm wenn der Anwender nicht damit umgehen kann weil er sich mit der Matherie nicht beschäftigt und mit der Maus schneller ist als mit dem Hirn.
     
  10. Fällt mir immer dann auf, wenn ich mal wieder Bildergalerien abgrase (boris, royo, escher usw.) In der Regel öffne ich dann alle Bilder, die mich interessieren, in einem neuen Fenster und lass ihn arbeiten. Früher oder später lädt Opera dann zwar noch die Bilder, zeigt sie aber nicht mehr an. Ab diesem Zeitpunkt klappt auch der Refresh nicht mehr und man kann Opera nur noch beenden. Dank Session Management ist das in der Regel kein grosses Problem und man macht genau da weiter, wo man aufgehört hat. Hierbei fällt dan auch auf, wie mangelhaft das Speichermanagement von Opera ist.
    Ist Dein Rechner auch beliebig schnell? Ab 150 MB physikalischen Speicher wird Opera immer langsamer, obwohl von dem GB noch ca. 700 MB frei wären.
    Ich arbeite am PC mit einer AUflösung von 1600x1200 und habe immer zwei Browserfenster parallel (800x1200). Rechts habe ich die Seite, die mich aktuell interessiert. Hier öffne ich alle Links in einem neuen Fenster. Früher ging das dann links oben auf und passte dann genau neben das aktive Fenster. Ob Opera 7.1 beta öffnet sich das Fenster über dem Aktuellen.
    Mich nervts einfach, dass solche primitiven Dinge nicht auffallen und behoben werden. Stattdesen wird Opera immer weiter aufgebläht.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Was ist der beste Browser ??????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
NVidia 331.58 besteht Logo-Test nicht Windows XP Forum 22. Okt. 2013
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013