Was ist der Unterschied vom Format 4:3 zu 5:4 bei Monitoren ?

Dieses Thema Was ist der Unterschied vom Format 4:3 zu 5:4 bei Monitoren ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thjuman, 5. Sep. 2008.

Thema: Was ist der Unterschied vom Format 4:3 zu 5:4 bei Monitoren ? Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen TFT-Monitor zulegen. Ich habe auch schon einen gefunden , der mir zusagt. Es...

  1. Hallo,
    ich möchte mir gerne einen neuen TFT-Monitor zulegen.
    Ich habe auch schon einen gefunden , der mir zusagt.
    Es ist von LG der Flatron L1942T.
    In der Beschreibung steht u.a. , dass der Monitor das Format 5:4 hat.
    Mein alter 19 Zöller hat das Format 4:3.
    Da beide 19 Zöller sind,würde ich gerne wissen,wo der Unterschied
    liegt,und welches Format besser ist ?
    Vielen Dank im voraus !!

    thjuman
     
  2. 1024 x 768 entspricht 4:3
    1280 x 1024 entspricht 5:4

    Die native Auflösung vom diesem TFT-Monitor ist 1280x1024
     
Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied vom Format 4:3 zu 5:4 bei Monitoren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 7: DVD mit unterschiedlichen Medienformaten Audio, Video und Brennen 30. Juni 2007
Unterschiede zwischen CD Formaten Audio, Video und Brennen 5. Mai 2005
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verdacht auf unterschiedliche Rechte ... Windows Server-Systeme 6. März 2015