Was ist die beste Firewall???

Dieses Thema Was ist die beste Firewall??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Socke22, 17. Mai 2003.

Thema: Was ist die beste Firewall??? Hi Leute, ;D nachdem ich hier ein wenig umgeschaut habe und eine Diskussion über MS und Spionieren gefunden. Da...

  1. Hi Leute, ;D

    nachdem ich hier ein wenig umgeschaut habe und eine Diskussion über MS und Spionieren gefunden. Da dachte ich, ich frag mal welche Firewall ihr empfehlen würdet???
    Wie bekommt ihr eigentlich die Bilder unter eure Beiträge??
    Blöde Frage ich weiß aber ich hab´s einfach nicht heraus gefunden. :eek:

    Grüße Socke
     
  2. Also für das Bild in deiner Signatur musst du in dein Profil einfach ein Bild einfügen mit dem Befehl
    Code:
    [img]http://*********[/img]
    Die *** stehen natürlich für die Adresse des Bildes.

    So, nun zur Firewall. Habe viel schlechtes über die Norton Personal Firewall gehört und kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen, bin überhaupt nicht zufrieden mit der Firewall.

    ZoneAlarm ist nicht jedermanns Sache. Ich hatte sie mal ne Zeitlang, aber war mir zu umständlich. Hat mir auch Probleme bereitet.

    Habe mittlerweile sehr viel gutes über Kerio Personal Firewall gelesen und gehört, aber die habe ich bisher noch nie installiert gehabt.


    So, das wars von meiner Seite, mal sehen, was der Rest sagt...
     
  3. Die beste Firewall?
    Ganz einfach. Das ist die, die nicht auf deinem Rechner ist sondern davor!
    Also eine Hardwarelösung wie zb. die von Alphashield.
    http://alphashield.de
     
  4. Kann evtl. noch jemand ein wenig zu der von Andreas_M empfohlenen Hardwarelösung mit Alpha-Shield sagen?

    Da wäre ja eine Super-Lösung - vorausgesetzt, dass es auch wirklich so funktioniert, wie es angepriesen wird.

    @Andreas_M:
    Setzt du das Teil selbst ein? Kannst du ein wenig mehr über Deine Erfahrungen sagen? Das würde sicher noch mehr interessieren.
     
  5. hallo Volker,
    weil mich dieses Produkt auch interessiert gucke ich auf der Website immer wieder mal nach . Bislang gibt es jedenfalls keine Pressestimmen bzw. Produktberichte dazu.
    Vielleicht kennt Andreas andere, bereits seit längerem bekannte und erprobte Hardwarelösungen.
    Würde sicherlich viele User interessieren.
     
  6. nicht nur das es keine pressestimmen gibt. im shop gibts auch nichts und preise gibts wohl auch keine.

    cu mwinte3
     
  7. Nein, Privat setze ich das Teil nicht ein. Für mein kleines Netzwerk
    reicht mir meine Hardwarerouterlösung mit integrierter Paketfirewall.
    Aber für kleine Firmen ist es eine Empfehlenswerte Alternative zu den
    Firewallpaketen und deren auch nicht billigen Firmenlizenzen und Updatekosten!
    Der Heimanwender wird da einwenig eingeschränkt da alle ankommenden
    Verbindungen abgeblockt werden, wenn sie nicht ausdrücklich von Anwender angeforgert wurden (beispiel Messengerprogramme).
    Es gibt ausser Alphashield auch andere Hardwarefirewalls im Handel
    die natürlich auch anders konfiguriert werden können.
    Eine Anfrage bei www.google.de betreff Hardwarefirewall bringt da einige Angebote und vor allem Testberichte ans Tageslicht.
    Dieses Thema wird von der Fachpresse immer noch Stiefmütterlich behandelt da die Firmenpolitik der Hersteller momentan meist auf Firmenanwender ausgerichtet ist.
    Aber so war es bei Hardwareroutern vor nicht allzulanger Zeit auch noch.
    Neuere Produkte im Niedrigpreisssektor (100-300 Euro) und das Verlangen der Heimanwender nach mehr (und Einfacherer) Sicherheit werden da auch in kürze Änderungen herbeiführen.
    Wenn man bedenkt (und auch mal im Forum liest) was Security Pakete wie Norton und Co bei vielen Anwendern und deren Rechner für Probleme verursachen,
    und das bei den auch nicht unerheblichen Anschaffungs und Updatekosten, ist eine Hardwarelösung die im moment etwas höhere Anschaffungskosten verursacht, allemal (mehr als) eine Überlegung wert.
    Auch wenn man Bedenkt das einige Lösungen neben der Firewall auch einen Integrierten Virenschutz bieten bei dem alle eingehenden Mails und Downloads gescannt werden bevor sie auf den Rechner dürfen.
    Eine Ausführliche Recherche zu dem Thema lohnt sich für den Interessierten Anwender auf jeden Fall!

    So, genug geplappert, it's Coffee time :)
     
  8. Ja, der Internetauftritt scheint in Deutsch noch etwas hinterherzuhinken.
    Auf http://www.alphashield.com/ findest du die Infos!
     
  9. Hier mal einige Angebote und Preise:
    Cisco: http://www.it-einkauf.de/Netzwerk_und_Kommunikation/Netzwerkkommunikation/Cisco/Firewall/index.html

    Symantec: http://www.it-einkauf.de/Netzwerk_u...erkkommunikation/Symantec/Firewall/index.html

    D-Link: http://www.it-einkauf.de/Netzwerk_und_Kommunikation/Netzwerkkommunikation/D-Link/Firewall/index.html

    3 Com: http://www.it-einkauf.de/Netzwerk_und_Kommunikation/Netzwerkkommunikation/3Com/Firewall/index.html

    Die preise können mit Alpha Shield ( 99.99 $) natürlich nicht mithalten.
     
Die Seite wird geladen...

Was ist die beste Firewall??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die "beste" Firewall Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2010
Beste gratis-Firewall für Win98SE gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. März 2005
Suche nach der besten Antiviren und Firewall Freeware Firewalls & Virenscanner 22. Feb. 2005
Beste Kostenlose Firewall Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Apr. 2004
Welche Firewall ist die Beste? Windows XP Forum 10. Sep. 2003