Was ist die pagefile.sys?

Dieses Thema Was ist die pagefile.sys? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ripper, 28. Okt. 2005.

Thema: Was ist die pagefile.sys? Hi, habt ihr diese fatei auch auf euerm Windows Laufwerk (C:)? Diese Datei ist so an sich nicht sichtbar. Hab sie...

  1. Hi, habt ihr diese fatei auch auf euerm Windows Laufwerk (C:)? Diese Datei ist so an sich nicht sichtbar. Hab sie mit dem Programm TreeSize gefunden (zeigt den Speicherplatzverbrauch an). Ich will Speicherplatz freigeben und diese Datei wäre ideal, weil sie 1.152,0 MB groß ist. Ist die wichtig?
     
  2. Das ist deine Auslagerungsdatei. ;)
    Du könntest sie auf eine andere Festplatte verschieben, dadurch würde dieser Speicherplatz freigegeben. Auf der gleichen Festplatte diese Datei auf eine andere Partition zu verschieben ist eher nicht günstig, da deine Festplatte dann ziemlich ins Rotieren kommt.

    Wenn du zwei Festplatten hast und nicht weißt, wie man die Datei verschiebt, dann frag nochmal nach. :)
     
  3. Das ist deine Auslagerungsdatei.
    Wieviel RAM hast Du denn eingebaut?
    Angabe bitte in MB
     
  4. Verdammt also kann ich sie nicht löschen oder? Doch moment ich kann das doch einstellen, dass die auf meiner anderen Festplatte verwendet wird, oder? RAM: 768 MB.
     
  5. Du kannst Sie
    A) Verschieben
    B) Verkleinern

    Was ist dein Wunsch? ;D
     
  6. C)  GAR NICH MEHR HABEN!
    Am besten wär glaub ich verschieben. Verkleinern würde nicht viel bringen glaub ich. Was würdest du mir denn empfehlen, wenn beides möglich wäre?
     
  7. Verschieben: Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Sytemleistung -> Registerkarte erweitert -> Button Ändern -> eine andere Partition wählen (auf der zweiten Festplatte) -> Größe einstellen (Min und Max gleich, am besten den empfohlenen Wert nehmen -> Button Festlegen -> System neu starten
     
  8. Da hast Du IMHO noch zu wenig RAM um auf die Auslagerungsdatei zu verzichten.

    Den Rest hat Flocke schon geschrieben ;)
     
  9. Ah hab den Beitrag von Flocke von oben gar nicht gelesen. Also lieber nicht verschieben. Wie mach ich sie denn kleiner?
     
  10. Dann kannst Du aber nicht den empfohlenen wert nehmen, der wird dem vorhandenen entsprechen.