Was ist dieser PC noch wert?

Dieses Thema Was ist dieser PC noch wert? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von lars83, 26. Dez. 2007.

Thema: Was ist dieser PC noch wert? Hi, könnt ihr mir hierfür eine ungefähre Einschätzung geben? AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray...

  1. Hi,

    könnt ihr mir hierfür eine ungefähre Einschätzung geben?

    AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping
    Asus A8N32-SLI DELUXE AMD Socket939 ATX
    Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400
    AOpen Aeolus 7800GT-DVD256, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI
    250GB Samsung Spinpoint SP2504C
    250GB Samsung Spinpoint SP2504C
    Plextor 712A DVD Brenner
    ATX be quiet!Titan BQT P6-520W Dark Power (ATX & EATX)
    creative audigy 2
    chieftec big tower


    Wäre sehr nett
     
  2. Schlecht ist die Seite nicht,

    aber auf was gilt das? Abgesehn wenn man ganz ganz ehrlich wäre.
    Auf nur gebrauchte Teile oder wenn gemischt ist?

    Für meinen anderen Rechner wo ein Duron 1800 drin steht, 512 MB Ram, 40 GB Festplatte etc. (den Rest schenk ich mir) hat ein Wert noch von 73 Euro laut der Seite.

    Wenn man allerdings z.B. ebay oder hardwaremania 24 oder oder oder schaut, zum Vergleich, hät der max. ein Wert von 50 Euro.
     
  3. Ein PC ist das wert, das ein Käufer bereit ist, dafür zu zahlen, keinen Cent mehr, keinen Cent weniger. Reicht dir die Antwort? :)
     
  4. Ich würde sagen ca. 200 Euro +/- ein bissi was....

    Gruß
    Christian
     
  5. würd ich auch sagen, je nach Zustand....
     
  6. Ihr habt ja Nerven, allein für den Big-Tower von Chieftec je nach Zustand natürlich kriegt man schon um die 50-70 Euro.

    Das Board geht in e-bay auch gut für 50-70 Euro weg.

    Die GRAKA ca. 50-70 Euro.

    Speicher auch ca. dasselbe.

    Und dann noch der Rest, also gut 350 bis 400 mit dem Tower ist drin.

    Momentan kaufe ich Teile zusammen da ich einige Rechner zusammenbauen darf. Ich kenne die momentanen Preise ganz gut.

    Gruß Ingo
     
  7. vielleicht wenn du alles einzeln versteigerst, aber 350 - 400€ ist deutlich zuviel in meinen Augen, aber es findet sich ja meist einer der das zahlt, als komplettrechner halte ich das für zuviel. Deutlich zuviel.
     
  8. Wieso, er hat doch Topp-Teile. Das Board ist ein Superteil, das kriegst du kaum unter 60-70 euro alleine.
    Der Tower ist locker dasselbe wert. Da gibts nichts dran zu rütteln. Dazu hat er noch die Gehäusedämmung drin, die kostet schon alleine bei Chieftec 50 Euro.

    Ich baue gerade einen Rechner auf, es soll ein 939 sein. Ich suche mir schon überall die fehlenden Teile zusammen. Was meint ihr was die noch alle haben wollen.

    Schaut mal nach!

    Für das Geld baue ich 2 AM2 Rechner zusammen.

    Mein Bekannter will aber einen 939 da er auch noch einige Teile hat. Das muß ja auch jeder selber wissen.

    Jedenfalls finde ich 200 Euro günstig.

    Gruß Ingo
     
Die Seite wird geladen...

Was ist dieser PC noch wert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nochmalige Verwendung dieser XP-Inst.-CD möglich ? Windows XP Forum 28. Aug. 2007
Ist noch was möglich auf dieser Festplatte? Linux & Andere 18. Nov. 2004
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windowsversion kompatibel Windows 7 Forum 21. Okt. 2016
Windows 8.1, 2 Sachen funktionieren nicht mehr seit dieser Einrichtung Windows 8 Forum 6. Jan. 2015
Wie lösche ich Ordner aus "Dieser PC" ?? Windows 8 Forum 7. Nov. 2014