Was ist eigentlich VNC

Dieses Thema Was ist eigentlich VNC im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tess, 22. Feb. 2005.

Thema: Was ist eigentlich VNC Also Hallo erstmal! Dann muß ich gestehen, das ich bis vor ca. 2 Std. keine Ahnung von VNC hatte und nie davon...

  1. Also Hallo erstmal!

    Dann muß ich gestehen, das ich bis vor ca. 2 Std. keine Ahnung von VNC hatte und nie davon gehört habe.
    Jetzt hat mir jemand den ich kenne den Kram rüber auf meinen Rechner geschickt und ich solle es installieren. Da ich mir nichts böses vorstellen konnte, hab ich `s auch versucht. Hab ihn aber noch gefragt, ob`s nicht etwa was zum ausspionieren ist. Wo er meinte:Nee....usw. . Gut nun hat`s bei mir nicht geklappt, denke ich mal. Ich hab von dem Kram absolut 0 Ahnung weiß also auch nicht ob`s im Hintergrund läuft oder so....!
    Meine Frage, kann er mit dem Programm wirklich nicht meinen Rechner auspionieren? Und für ganz blöde bitte, WAS GENAU MACHT DIESES PROGRAMM den überhaupt? Bitte helft mir denn irgendwie mulmig ist mir ja schon dabei! Bitte schnell antworten...DANKE!!!!!!!!

    [blue]Abgetrennt von http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,57995.0.html[/blue]
     
  2. VNC ist ein Programm zur Fernsteuerung eines anderen PCs - nicht mehr, nicht weniger.
    Es zeigt auf deinem Bildschirm 1:1 den Bildschirm eines anderen PCs an und lässt sogar die Steuerung des anderen PCs zu - mit ein paar Taschenspielertricks kann sich durchaus jemand unbemerkt auf deinen PC verbinden und dir quasi zuschauen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallöchen !
    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort, wegen meiner VNC - Frage.
    Aber könntest Du da vielleicht etwas genauer werden?
    Ich kenn mich da nämlich echt nicht mit aus und würd gerne mal wissen ob da jetzt wer fremdes auf meinem Rechner rumschwirrt.
    Wie gesagt denke ich nicht das die Installation des Programms erfolgreich war. Ich habe auch gleich alles wieder deinstalliert, was damit zu tun hate. Kann er sich trotzdem wieder auf meinen Rechner einloggen, ohne das ich das merke? Der Hund, hat mir die ganze Zeit per Messenger gesagt wie ich vorgehen sollte. Aber da ich bei Aol bin und das von seinen Kenntnissen abweicht, konnte der Kram nicht richtig installiert werden. Es gab da immer Probleme mit irgend ner Nummer die ich eingeben sollte. Als er dann plötzlich nach meiner IP Nummer fragte , fand ich`s schon komisch.
    Er hatte mir auch nicht gesagt was es wäre. Ùnd ich fragte ihn noch ob`s ein Spionageprogramm wäre.... Nö!!!
    Hm, kann ich da den Spieß nicht umdrehen? Bock hätte ich ja drauf
    Gut, und Du meinst also, mit dem Programm könnte derjenige genau das sehen, was ich jetzt hier mit Dir schreibe? Alles was auf meinen Monitor abgeht, kommt dann gleichzeitig zu ihm? Kann er denn auch auf meinen Rechner direkt zugreifen? Bitte geb mir bloß ein paar Antworten, bin echt abgenervt... .Ach, merke ich eigentlich wenn da wer rumstöbert? (Hatte ich das schon gefragt? Falls ja, sorry)

    Sorry für meine vielleicht dümmlichen Fragen...
    Und Danke für eine Antwort
    Gruß
    Tess
     
  4. Ich frage mich zwar, warum ich das gleiche nochmal posten soll, aber gut:
    VNC ist ein Programm zur Fernsteuerung eines anderen PCs - nicht mehr, nicht weniger.
    Es zeigt auf deinem Bildschirm 1:1 den Bildschirm eines anderen PCs an und lässt sogar die Steuerung des anderen PCs zu - mit ein paar Taschenspielertricks kann sich durchaus jemand unbemerkt auf deinen PC verbinden und dir quasi zuschauen.

    Ich habe keine Ahnung, mit wem du was per Messenger besprochen hast und warum du überhaupt ein dir unbekanntes Programm installierst ?!?
    Die Funktionsweise habe ich beschrieben. Ob das Programm bei dir aktiv ist, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ego
    ego
    Wenn's aktiv ist, dann siehst du unten in der Taskliste ein Icon wo farbig VNC steht. ...wenn du's deinstalliert hast, dann kommt er nicht mehr über VNC auf deinen PC. ...du hättest das Programm in den Einstellungen auch einfach mit einem Passwort sicher können, damit jeder Benutzer, der auf deinen PC will, zuerst ein PW eingeben muss.

    Ich brauche das Probgramm um meinen 2. PC zu steuern. ... wenn man weiss wie's funktioniert und wie man es sicher nutzen kann, dann ist das ein SUUUPER Programm und erst noch freeware. :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich VNC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigentlich mehr Telefonie Windows XP Forum 10. Mai 2009
Gibt's eigentlich noch Proleme mit der SP3-Installation ? Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Eigentlich ein altes Thema...Mauszeiger friert ein Windows XP Forum 8. Mai 2007
Eigentlich simpel, aber nicht zu finden --> 12v DC Fan CPU Kühler Hardware 18. Feb. 2007
Wie macht man eigentlich OpenOffice-Updates? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 19. Juni 2006