Was ist ein PCI-Device ?

Dieses Thema Was ist ein PCI-Device ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pc_Konfigurator, 31. Juli 2003.

Thema: Was ist ein PCI-Device ? Hallo Gemeinde , Ich habe einen Laptop bekommen , um das BS. W2K Pro darauf zu installieren. Vorher war XP drauf (...

  1. Hallo Gemeinde ,

    Ich habe einen Laptop bekommen , um das BS. W2K Pro darauf zu installieren.
    Vorher war XP drauf ( vorinstalliert )

    Gesagt , getan. Soweit alles fit , nur im Gerätemanager ganz oben 2 Einträge :

    ? USB-Bus-Controller
    ? PCI-Device

    Den ersten Eintrag habe ich irgendwie mithilfe der Recovery-CD
    legalisiert.

    Nur der Eintrag PCI-Device bleibt hartnäckig trotz aller CD´s , die ich mitbekommen habe und mindestens 2 mal habe durchlaufen lassen.

    Info : Ich vermute , das es mit dem USB-Receiver zusammenhängt , der als Drahtlosempfänger eine externe Maus steuert bzw.verbindet.

    Alle Einträge die mit der Maus zu tun haben sind OK . Keine Konflikte .


    Weiß einer Rat ?




    Gruß


    Frank
     
  2. Hast du das SP4 und den Chipsatztreiber installiert?
     
  3. ;D ;D ;D

    Jawoll , SP 4 ist drauf .

    Aber was ist ein Chipsatztreiber ? :-[ :-[



    Gruß

    Frank
     
  4. Was für einen Chip hast du auf deiner Northbridge?
     
  5. Also ein Chipsatztreiber ist wie der Name schon sagt der Treiber für den Chipsatz. Der Chipsatz ist zum Beispiel für die PCI-Devices (PCI = Ein Slot aufm Mainboard) zu ständig.
     
  6. Intel 845PE
     
  7. und was für ein Mainboard
     
  8. Sorry , keine Infos über das Mainboard vorhanden . Es ist ein Laptop der Marke Toshiba Satellite 2430 :'( :'(
     
  9. Von welchem Hersteller ist das Notebook?
    Wenn ich das weiss, kann ich Dir rvtl die Links zum Download raussuchen
     
Die Seite wird geladen...

Was ist ein PCI-Device ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für PCI-Device Windows XP Forum 27. Nov. 2007
Gerätemanager zeigt PCI-Device an obwohl keine PCI-Karte eingebaut Windows 95-2000 15. Juni 2006
PCI-Device Windows XP Forum 11. März 2003