Was ist ein PCI-Device ?

  • #1
P

Pc_Konfigurator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippe
Hallo Gemeinde ,

Ich habe einen Laptop bekommen , um das BS. W2K Pro darauf zu installieren.
Vorher war XP drauf ( vorinstalliert )

Gesagt , getan. Soweit alles fit , nur im Gerätemanager ganz oben 2 Einträge :

? USB-Bus-Controller
? PCI-Device

Den ersten Eintrag habe ich irgendwie mithilfe der Recovery-CD
legalisiert.

Nur der Eintrag PCI-Device bleibt hartnäckig trotz aller CD´s , die ich mitbekommen habe und mindestens 2 mal habe durchlaufen lassen.

Info : Ich vermute , das es mit dem USB-Receiver zusammenhängt , der als Drahtlosempfänger eine externe Maus steuert bzw.verbindet.

Alle Einträge die mit der Maus zu tun haben sind OK . Keine Konflikte .


Weiß einer Rat ?




Gruß


Frank
 
  • #2
Hast du das SP4 und den Chipsatztreiber installiert?
 
  • #3
;D ;D ;D

Jawoll , SP 4 ist drauf .

Aber was ist ein Chipsatztreiber ? :-[ :-[



Gruß

Frank
 
  • #4
Was für einen Chip hast du auf deiner Northbridge?
 
  • #5
Also ein Chipsatztreiber ist wie der Name schon sagt der Treiber für den Chipsatz. Der Chipsatz ist zum Beispiel für die PCI-Devices (PCI = Ein Slot aufm Mainboard) zu ständig.
 
  • #6
Intel 845PE
 
  • #7
und was für ein Mainboard
 
  • #9
Sorry , keine Infos über das Mainboard vorhanden . Es ist ein Laptop der Marke Toshiba Satellite 2430 :'( :'(
 
  • #10
Von welchem Hersteller ist das Notebook?
Wenn ich das weiss, kann ich Dir rvtl die Links zum Download raussuchen
 
  • #11
Hmm das is natürlich schlecht, probier erstmal den Link von ministry aus und sag bescheid, ob immer noch der PCI-Device angezeigt wird.
 
  • #14
Und - welcher Hersteller ist es denn nun - und welches Modell
 
  • #15
Pc_Konfigurator schrieb:
Sorry , keine Infos über das Mainboard vorhanden . Es ist ein Laptop der Marke Toshiba Satellite 2430 :'( :'(

@animemo
 
  • #16
hallo aninemo , wie schon geschrieben ; Toshiba Satellite 2430

Gruß

Frank
 
  • #17
lad die toshiba treiber runter die ich dir da gepostet habe und installier die dannach sollte es weg sein
 
  • #18
Im Moment komm mindestens ich nicht dahin - die Seiten bauen sich nicht auf.........
 
  • #19
Wird gemacht und Rückmeldung selbstverständlich....

Bis gleich

Gruß

Frank
 
  • #20
;D :D :-* ;D :D :-* an alle , die mir gepostet haben :

Die Einträge sind weg U N D die externe Maus geht auch wieder!!!


Thread kann geschlossen werden.
 
Thema:

Was ist ein PCI-Device ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben