Was ist ein PF File?

  • #1
M

masta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Es gibt da ein File das liegt in folgendem Ordner:
G:\WINNT\Prefetch\INTLRECO.EXE-06E4ADE1.pf

Diese INTLRECO.EXE Datei hat was mit einem Trojaner zu tun.

Ich habe dieses File gelöscht.

Aber was hat es mit dieser INTLRECO.EXE-06E4ADE1.pf
auf sich??

Lg, Masta
 
  • #2
Das sind sogenannte Prefetch-Dateien (pf eben), die von Windows in dem Ordner Prefetch angelegt werden, damit Programme und Anwendungen schneller ausgeführt werden können.
Generell kannst du die Dateien in dem Ordner zwar löschen (da sammelt sich im Laufe der Zeit auch ein wenig Müll), aktuelle Einträge werden dann von Windows wieder neu angelegt. Das kann eine Weile dauern, bis das alles wieder beim Alten ist und die Anwendungen in gewohnter Schnelligkeit starten.
 
  • #3
Ok, danke!

Das heist es kann nicht grobes passieren wenn ich diese Datei lösche?

Es handelt sich sowieso um einen Trojana!

Lg, Masta
 
  • #4
Richtig, da kann rein gar nichts passieren. Ob diese Datei aber letzten Endes wirklich die Datei ist, die den Trojaner beinhaltet, das weiß ich natürlich nicht. Prefetch-Dateien enthalten wie gesagt eigentlich nur Informationen, um die dazugehörigen Anwendungen schneller starten zu können. Evtl. hattest du aber ja einen Trojaner aufm Sys und das ist ein Überbleibsel davon. Ist aber alles nur Spekulation. Ich war bisher einfach zu wenig (oder auch gar nicht) verseucht, um das nachstellen zu können. Bisher habe ich mir dafür immer mein Testsystem zerschossen.
 
Thema:

Was ist ein PF File?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben