Was ist hiberfil.sys?

Dieses Thema Was ist hiberfil.sys? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Busterer, 23. Aug. 2003.

Thema: Was ist hiberfil.sys? Wie kann ich die Datei anzeigen/löschen? Ist 1 GB gross.

  1. Wie kann ich die Datei anzeigen/löschen? Ist 1 GB gross.
     
  2. Interressant.
    Bedeutet das, dass das Arbeitsspeicher-Abbild des letzten Ruhezustandes in der Datei zu finden ist?
     
  3. hp
    hp
    jo, das hiberfil.sys ist der letzte zustand des haupspeichers, deshalb ist es auch genau so groß, wie der hs deiner kiste. wenn der rechner aus dem ruhezustand geweckt wird, macht er ganau da weiter wo er zuletzt war, d.h. alle prozesse laufen gleich weiter, hat natürlich vorteile, solange nichts passiert. wird die datei aber beschädigt durch absturz oder hardwarefehler, so sind die daten natürlich flöten. diese technik eurde zuerst auf lapptops eingestzt, ist nun ein feature von w2k und xp geworden.

    greetz

    hugo