Was ist hiberfil.sys?

  • #1
B

Busterer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Datei anzeigen/löschen? Ist 1 GB gross.
 
  • #3
Interressant.
Bedeutet das, dass das Arbeitsspeicher-Abbild des letzten Ruhezustandes in der Datei zu finden ist?
 
  • #4
jo, das hiberfil.sys ist der letzte zustand des haupspeichers, deshalb ist es auch genau so groß, wie der hs deiner kiste. wenn der rechner aus dem ruhezustand geweckt wird, macht er ganau da weiter wo er zuletzt war, d.h. alle prozesse laufen gleich weiter, hat natürlich vorteile, solange nichts passiert. wird die datei aber beschädigt durch absturz oder hardwarefehler, so sind die daten natürlich flöten. diese technik eurde zuerst auf lapptops eingestzt, ist nun ein feature von w2k und xp geworden.

greetz

hugo
 
Thema:

Was ist hiberfil.sys?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben