Was ist http://adserving.favorit-network.com ?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

seit etwa 2 Wochen legt mir irgendjemand oder irgendwas beim Surfen leere Internetseiten in der unteren Bildschirmzeile ab.
Wenn ich sie anklicke, erscheint eine leere Seite namens

- Favorit

Wenn ich 10 Minuten surfe, habe ich 2 leere Seiten, wenn ich 30 Minuten surfe,
haben sich schon 5 oder 8 dieser leeren Seiten in der Ablage unten versammelt.
Das nervt, weil ich sie jedesmal einzeln wegklicken muß.

Weiß jemand, wo diese Dinger herkommen?

Nachtrag
Ich sehe gerade, daß sich dieses Dingens im Forum als Link darstellt.
Deshalb hier nochmal diese Zeile ohne das http://

adserving.favorit-network.com/eas?cu=4496&login=672125&nums=N0THDEIBR100949438 - Favorit

Es könnte etwas mit dem Firefox zu tun haben, weil ich den benutze.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Web-Browser"*[/blue]
 
  • #2
Als temporaere Loesung kannst du die zugehoerige IP Adresse 91.209.163.182 im Hosts File eintragen.
Der Eintrag sollte so sein:
127.0.0.1 adserving.favorit-network.com

Es ist anzunehmen, dass du irgend etwas eingefangen hast. Ich denke mal an irgend etwas das mit Reklame zu tun hat.

Nachtrag: fand gerade einiges darueber.




syntoh
 
  • #3
Herzlichen Dank für die Hinweise! :1
Ich konnte dieses aufdringliche Zeug erfolgreich entfernen.
Es hatte sich unbemerkt als Programm Favorit eingenistet, ich löschte es unter Systemsteuerung --> Software.
 
  • #4
das wollte ich dir gerade vorschlagen. die malware navipromo erstellt mittlerweile diesen uninstall-eintrag favorit. wenn du sonst keine probleme hast gut, aber diese malware kommt mitlerweile auch mit rootkits.
 
Thema:

Was ist http://adserving.favorit-network.com ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben