Was ist Linux?

Dieses Thema Was ist Linux? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von NewChance, 17. Apr. 2004.

Thema: Was ist Linux? Ich wollte gerne fragen was Linux eigentlich ist. Ist das nicht ein neues Programm für Windows? Alle reden davon und...

  1. Ich wollte gerne fragen was Linux eigentlich ist. Ist das nicht ein neues Programm für Windows? Alle reden davon und ich versteh nur Bahnhof. Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank
     
  2. Hi, Linux ist ein Betreibssystem für Computer - wie Windows und BeOS und Unix und weitere - such mal lieber nach den Suchbegriffen Beriebssystem und Linux
    Übrigens - es gibt dann noch viele verschiedene Linux-Versionen - nennen sich Distributionen - wie Suse, Mandrake, RedHat, Debian usw.......
     
  3. ein paar technische Einzelheiten zu Linux:
    - Es gibt keine Laufwerksbuckstaben sondern nur devices (geräte)
    - Man sieht beim Start von Linux genau, was gerade passiert, die Fehlerdiagnose ist (genügend Fachwissen oder Fach-Bücher voraugesetzt) vereinfacht
     
  4. Lies mal die neuste Linux User Zeitschrift Seite 45, da bekommst Du zum einen mehr Info und lernst auch eins der einfachsten ( von der Handhabung )Linux Systeme kennen.
     
Die Seite wird geladen...

Was ist Linux? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
Linux ausgegraut Windows 10 Forum 16. Mai 2016
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
es wird Linux erkannt obwohl ich keins habe Windows 7 Forum 19. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015