Was ist mein pc's problem?!

Dieses Thema Was ist mein pc's problem?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fleischesser3, 8. Juni 2005.

Thema: Was ist mein pc's problem?! Hab probleme mit meinen pc... 2.5ghz intel, 512 RAM, 128mg graphics der xp sp2 laeuft. Er lauft extrem lam bei...

  1. Hab probleme mit meinen pc... 2.5ghz intel, 512 RAM, 128mg graphics der xp sp2 laeuft.

    Er lauft extrem lam bei neustart, neu applikations-start und im allgemein ist er total lam im gegensatz zu vor 12 monaten. Ich benutze avg virus protection, zonealarm und mehrere spyware clean-up programme die ich oft benutze. Und ich habe eine 100gig festplatte die nur halb-voll ist.

    Was ist dass problem? Ich habe keine ahnung, hilfe bitte.
     
  2. Was läuft alles gleichzeitig im Hintergrund???????????
     
  3. Mal versucht die Platte zu defragmentieren?
    Wenn der seit 12 Monaten läuft, könnte ich mir vorstellen, das die Dateien auf der Platte gut fragmentiert sind.

    Sowas bremst extrem, da sich Windows dann nicht mit 2-3 Lesezugriffen eine Datei holt, sondern mit unter Umständen einigen 1000 Lesezugriffen pro Datei (so krass ist es aber selten). Zwar dauert ein Zugriff nur Nanosekunden, aber bei vielen fragmentierten Dateien läppert sich das...

    Tips zur Reduzierung der Fragmentierung:
    - Auslagerungsdatei in der Größe festlegen
    - Auslagerungsdatei auf eine spezielle Partition legen (Königslösung)
    - Browser-Cache von 10% der Laufwerksgröße auf einen festen Wert in MB setzen (100 MB richen völlig)
    - Mülleimer in der Größe Festlegen
    - regelmäßig defragmentieren
    - Spiele, Filme, Musik und alles was häufig genutzt wird auf andere Partitionen legen
    - Nur System- und Arbeitsprogramme auf Laufwerk C: installieren
     
  4. danke...bischen peinlich - ICH HABE IN NOCH NIE DEFRAGMENTIERT!

    Also, wie macht man dass am besten (hoert sich dumm an neh?) und wie geht dass eigentlich?

    -Athene, habe schon ein hijack this report abgeschlossen ohne schlauer zu werden!
     
  5. Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung
     
  6. START > PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME ----> Defragmentierung
     
  7. Gut, jetzt past es... hat auch einen guten unterschied gemacht! Danke.

    Aber, gibt es auch bessere programme - programme die besonders nur defragmentieren und dann wenn man es braucht und kann auch jeder zeit laufen?

    Ich glaube ich werde das jetzt oefters machen!

    p.s. Wie oft ist gut wenn man z.B. 3gig die woche downloaded?
     
  8. Najo, kommt auch drauf an wieviel und was du löschst. Du mußt ja dein Volume vor der Defragmentierung prüfen. Wenn die Prüfung ergibt, daß keine Defragmentierung notwendig ist, brauchst du nichts zu tun. Das kannst du ja alle 2Tage oder so machen und dann ein Gefühl dafür entwickeln.

    Ein Programm welches im Hintergrund läuft und bei Bedarf defragmentiert ist mir nicht bekannt, ich glaube sowas braucht man aber auch nicht wirklich. :)
     
  9. Ich glaube Diskkeeper hat so eine Funktion aber eine Freeware gibs imho nicht.
    Ich kann mich nur Sebsen anschließen braucht kein Mensch.
    Ich schätze das normaleweise Defrag 1x im halben Jahr reicht es sei den man ist ein load install and delete freak :D
     
  10. Supa. Von Disk keeper habe ich auch gute sachen gehoert!

    Ich glaube es macht mir mehr sinn das einfach zu kaufen wenn ich das plane das dann oefters zu machen.

    Ein mal die woche is hoechstens gut oder?
     
Die Seite wird geladen...

Was ist mein pc's problem?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lange Pause beim Hochfahren meines PC's Windows XP Forum 16. Dez. 2007
Ständige Abstürze meines PC's Windows XP Forum 8. Jan. 2005
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Meine Bilder aus versehen gelöscht Windows 7 Forum 6. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016