Was ist mit Windows oder meinem Rechner?

Dieses Thema Was ist mit Windows oder meinem Rechner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 10feen, 6. Juni 2005.

Thema: Was ist mit Windows oder meinem Rechner? Hi@all!Habe einen Dell Notbook mit 1,7 GHz und 512MB Ram 40GB Festplatte.Der Rechner wird bei mir immer über das...

  1. Hi@all!Habe einen Dell Notbook mit 1,7 GHz und 512MB Ram 40GB Festplatte.Der Rechner wird bei mir immer über das Netzteil betrieben.So und nun zu meinem großen Problem.
    Wenn ich meinen Rechner mit Windows XP Pro. neu aufspiele(Dell XP Pro. CD)und danach SP2 installiere,Programme usw.dann habe ich das Gefühl des das System langsamer läuft als wenn ich XP Pro. von einem Freund aufspiele!(keine Rechner gebundene CD,ist aus dem Laden neu gekauft und mit SP2)Habe auch schon verschiedene versuche gemacht mit einigen Programmen und sie laufen einfach flüssiger mit der XP CD aus dem Laden als mit der von Dell!?? :-[Selbst das Internet über Aol läuft langsamer!!!(Downloads,Seitenaufbau)Es treten auch öfters Fehlermeldungen nach der Installation auf mit der Dell CD die ich mit der anderen XP CD nicht habe obwohl ich die gleichen lösch und installationswege gemacht habe.Ich weiß echt nicht mehr weiter.......Wer kann mir dazu etwas sagen?Bin über jede Hilfe dankbar............... :)

    Natürlich instaliere ich auch den Chipsatz usw. ???
     
  2. Schau Dir mal die Prozesse und Dienste an, die nach der installation mit der DELL-CD laufen, und dann noch mal wenn Du die Laden-CD benutzt.

    Ich vermute einige Prozesse und Dienste die im Hinergrund laufen, und im Grunde nur rumbremsen, anstatt nützlich zu sein. Bei meinem ACER-Notebook ist es ähnlich. Jede Menge Dienste die die Welt nicht braucht.

    Probier es mal aus, Du wirst Dich wundern...
     
  3. OK,werde es mal so machen wie du beschrieben hast.Bin ich auch noch nicht drauf gekommen mal die Prozesse zu vergleichen.Ist aber echt seltsam das ganze!Was sollte das denn bezwecken wenn die XP CD´s unterschiedlich sind? :-\
     
Die Seite wird geladen...

Was ist mit Windows oder meinem Rechner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE 11 im tablet modus unter windows 10 (oder Alternative) Web-Browser 31. Dez. 2015
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015
AMD FX-4300 oder 6300 für Windows XP Windows XP Forum 29. Sep. 2014
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014