Was ist MS DTC ? bzw. MSMQ

Dieses Thema Was ist MS DTC ? bzw. MSMQ im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heideblitz, 15. Jan. 2003.

Thema: Was ist MS DTC ? bzw. MSMQ Hallo, habe diese beiden Events im Application.log als Information stehen. Was tun die ? brauche ich die ? und...

  1. Hallo,
    habe diese beiden Events im Application.log als Information stehen.
    Was tun die ?
    brauche ich die ?
    und wenn nein, wie krieg ich die weg

    Gruss
     
  2. Langsam geblickt !
    Kann es sein das du von einer Server Variante von W2k redest ?

    DTC : Distributed Transaction Coordinator
    MSMQ : Microsoft Messaging Warteschlange ;-)

    Ich glaube das erste dürfte ein Ding sein um halt Operationen auf mehrere Recher zu verteilen. Kann mich aber auch irren. Kann es sein das das Teil beim IIS dabei war ?

    Das zweite hat M$ gebastelt um Anwendungen die Möglichkeit zu geben eine Nachricht an einen Empfänger abzuschicken auch wen er nicht online ist. Store and forward ...
    Also sobald die andere Anwendung wie empfangen kann bekommt sie ihre Nachricht.

    Latein ende .... ;-)
     
  3. Hallo zusammen!

    hatte in XP schon ein ähnliches Problem, habe es da aber nach einiger Zeit durch viel schieben und zerren gelöst. Bei win7 scheint ds leider nicht zu funktionieren.

    Ich habe auf der Taskleiste diverse Ordner als taskleisten zum schnellzugriff abgelegt und möchte diese über das aufklappmenü benutzen.

    ich schiebe diese alle nach ganz rechts, sodass die einträge komplett verschwinden. leider sieht nach dem fixieren alles aus wie kraut und rüben, da sich die meisten taskleisten verschieben und somit teile des inhalts sichtbar werden.

    zur Ansicht habe ich ein Bild vor und nach dem fixieren angehängt.

    Vieleicht kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich das lösen kann.

    schon im vorraus vielen Dank für Ihre Mühen!

    mr.sundae
     

    Anhänge:

  4. Hallo mr.sundae und Herzlich Willkommen im Forum

    ah das Problem kenne ich nur zu gut. Mach mal paar Neustarts vom PC und denn löst sich das Problem meistens von alleine ;)
    Wenn nicht, wieder melden.



    LG DerGiftzwerg