Was ist Norton WMI ??

Dieses Thema Was ist Norton WMI ?? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Charly2801, 26. Nov. 2005.

Thema: Was ist Norton WMI ?? Seit einigen Tagen kommt ca. alle 2 Stunden folgende Meldung: Ein Produkt, das Norton WMI Update benötigt, ist immer...

  1. Seit einigen Tagen kommt ca. alle 2 Stunden folgende Meldung:
    Ein Produkt, das Norton WMI Update benötigt, ist immer noch auf diesem System installiert (WinXP pro + NIS 2005)
    Diese Meldung verschwindet erst nach vielen Mausklicks auf OK oder das Schließenkreuz. Dann kommt die Meldung, dass Norton WMI Update ausgeführt wird. Passieren tut aber überhaupt nichts.
    Der ganze Vorgang legt den Rechner minutenlang lahm und ist äußerst lästig.
    Was kann ich tun ?

    Für hilfreiche Tipps im Voraus herzlichen Dank !

    Gruß
    Charly
     
  2. hp
    hp
  3. Hallo Hugo,

    herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich muss jetzt zwar alles von Norton deinstallieren und neu installieren sowie konfigurieren, aber ich hoffe,
    dass dann der Spuk aufhört.
    Grüße aus dem verschneiten Franken

    Charly
     
  4. Hi, ich kann kein Norton 2005 mehr installieren, weil ich das Norton WMI Update (systemsteuerund/software ) nicht wegbekomme... bei der deinstallation sagt mir das system das folgende datei nicht gefunden wurde ( SymWMI04.msi ) . Aus diesem Grund meckert Norton 2005, und sagt mir, das noch ein älteres norton prog drauf ist ...


    kann mir jemand sagen wie ich das wmi update komplett vom system bekomme ?
    zumal ich schon garkeine symantec sachen auf dem rechner,bzw in der regedit habe
     
  5. Hallo Duennes,

    ich habe es erst gemacht und weiß somit wie es geht:
    Du musst erst im System/Software alle Symantecsachen deinstallieren.
    Wahrscheinlich hast du das aber schon gemacht.
    Dann gehst du auf die Symantec-Seite und saugst dir folgende Programme herunter:
    1. Rnav2003.exe
    2. RnisUPG.exe
    3. SymNRT.exe
    Die Programme müssen in den Desktop kopiert werden und dann in der ange-
    gebenen Reihenfolge ausgeführt werden. Nach jeder Ausführung ist ein Neustart notwendig. Die Programme legen auch *.log Dateien auf dem Desktop ab. Schau mal hinein. Du wirst dich wundern, was so alles noch von Symantec vorhanden war und nun gelöscht ist.

    Danach sollte die Installation der Norton-Programme keine Probleme mehr machen.
    Gruß
    Charly
     
  6. mmmh, wenn du nen link der progs für mich hättest wäre fein, irgendwie find ich mal wieder nix auf deren seite... oder ich bin blind :)
     

  7. ok hab die sachen gefunden, werd nun mal testen ob es funktioniert ... mache meldung dann :D
     
  8. so, hab alle sachen durchlaufen lassen und es hat geklappt.

    ich danke dir Charly2801 für die schnelle und super hilfe...
     
  9. Guten Morgen,
    Da ich das gleiche Problem habe und mir jemand den Tip gegeben hat bei dir zu schauen,habe ich alles so gemacht,d.h.alles desinstalliert und dann die Seite Symantec geholt......leider finde ich die von Dir angegebenen programme nicht.Kannst du mir weiterhelfen. Für Deine Hilfe bin ich dankbar.Im Moment ist nämlich mein Pc ohne Schutz.
    Gruss kasaia
     
  10. Hallo Kasaia,
    wenn du mir deine Emailadresse schickst, werde ich dir die 3 Programme als Anlage mailen.
    Meine Emailadresse ist: Seifarth@online.de

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Was ist Norton WMI ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013
Hintergrundaktivitäten bei Norton ausschalten Firewalls & Virenscanner 2. Okt. 2012
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012