was ist pchschd?

Dieses Thema was ist pchschd? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dakota, 4. Dez. 2003.

Thema: was ist pchschd? Hallo Leute, BS WinME....gerade hat sich der Rechner beim Booten aufgehängt...Fehlermeldung: pchschd reagiert...

  1. Hallo Leute,

    BS WinME....gerade hat sich der Rechner beim Booten aufgehängt...Fehlermeldung:

    pchschd reagiert nicht

    wer kann mir sagen, was das für ein Programm bzw. welche Datei das ist.
     
  2. Hi

    Pc Health schützt die Systemdateien vor dem Überschreiben.
    Die Datei soll hier zu finden sein :
    C:\WINDOWS\PCHEALTH\SUPPORT\PCHSCHd.EXE

    Quelle : Google(Suchbegriff : pchschd)


    Mfg Alexander
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Auf google hätte ich auch selbst kommen können...sorry.
    Es ist also empfehlenswert das Programm weiterhin im Hauptspeicher zu lassen.
    Da es schon öfters Fehlermeldungen produzierte (neben taskmon.exe, spool.exe) hab ich überlegt, diese aus der Autostartliste zu entfernen.
    Lass ich mal lieber bleiben, oder?
     
  4. Hallo Dakota,

    jepp! die Tasks solltest Du besser im Autostart belassen.

    Wenn dein WinME allerdings vermehrt Fehler bringt, solltest Du einmal Daran denken es sauber neu zu installieren und dann ein Image zu ziehen um nach dem Crash, wider ein sauberes System zu haben (Ohne viel Arbeit). :D

    Gruß
    Hägar
     
  5. Hallo Hägar,

    ja...hab auch schon dran gedacht die Kiste ganz neu auf zu ziehen...grusel.....alle Programme und Einstellungen neu....

    Allerdings hab ich nur ne recovery CD...da muss ich mir erst noch ne richtige Setup-CD-ROM basteln....mal sehen...vielleicht im Weihnachtsurlaub.

    Gruss
    Dakota 8)