was ist schneller cache oder U/min

  • #1
R

rolanddo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
basel
hallo leutz, erstmal ein gutes neues jahr für euch alle.
hab ne kleine frage, ich will mir ne neu harddisk für mein altes lapi zulegen. nun bin ich mir am überlegen ob es eine harddisk mit 5400 U/min. und 16mb cache oder eine mit 7200 U/min. mit 8mb cache sein soll. was meint ihr welche bringt meinem P II 400 laptop mehr??
besten dank für eure antworten
 
  • #2
IMHO spielt das bei dem Gerät eh keine Rolle. Beide Platten dürften die Daten schneller liefern, als die CPU sie verarbeiten kann, vorausgesetzt das Bussystem kommt bei der theoretischen Geschwindigkeit überhaupt mit.
Ich würde mir für das Gerät die billigste Lösung kaufen.
Cache bringt Dir nur etwas, wenn Du häufig auf dieselben Daten zugreifen möchtest.
Hast Du z.B. einen Film mit 4 GB Länge, bringt Dir der Cache gar nichts.

Eddie
 
  • #3
danke eddie,
sowas dachte ich mir. es geht nicht um filnme zu gucken sondern um gps navigationsoftware. und dabei werde ich immerwieder auf die gleiche karte zurückgreifen. wenn ich das richtig verstanden habe wären da die 16mb cache besser.
übrigens, entschuldige meine unwissenheit, aber was heisst das kürzel IMHO. ich seh das immerwieder.
besten dank
 
  • #4
Thema:

was ist schneller cache oder U/min

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben