was ist schneller cache oder U/min

Dieses Thema was ist schneller cache oder U/min im Forum "Hardware" wurde erstellt von rolanddo, 3. Jan. 2005.

Thema: was ist schneller cache oder U/min hallo leutz, erstmal ein gutes neues jahr für euch alle. hab ne kleine frage, ich will mir ne neu harddisk für mein...

  1. hallo leutz, erstmal ein gutes neues jahr für euch alle.
    hab ne kleine frage, ich will mir ne neu harddisk für mein altes lapi zulegen. nun bin ich mir am überlegen ob es eine harddisk mit 5400 U/min. und 16mb cache oder eine mit 7200 U/min. mit 8mb cache sein soll. was meint ihr welche bringt meinem P II 400 laptop mehr??
    besten dank für eure antworten
     
  2. IMHO spielt das bei dem Gerät eh keine Rolle. Beide Platten dürften die Daten schneller liefern, als die CPU sie verarbeiten kann, vorausgesetzt das Bussystem kommt bei der theoretischen Geschwindigkeit überhaupt mit.
    Ich würde mir für das Gerät die billigste Lösung kaufen.
    Cache bringt Dir nur etwas, wenn Du häufig auf dieselben Daten zugreifen möchtest.
    Hast Du z.B. einen Film mit 4 GB Länge, bringt Dir der Cache gar nichts.

    Eddie
     
  3. danke eddie,
    sowas dachte ich mir. es geht nicht um filnme zu gucken sondern um gps navigationsoftware. und dabei werde ich immerwieder auf die gleiche karte zurückgreifen. wenn ich das richtig verstanden habe wären da die 16mb cache besser.
    übrigens, entschuldige meine unwissenheit, aber was heisst das kürzel IMHO. ich seh das immerwieder.
    besten dank
     
  4. Cyberslang Buchstabe I
     
Die Seite wird geladen...

was ist schneller cache oder U/min - Ähnliche Themen

Forum Datum
schneller booten Windows 7 Forum 15. Okt. 2010
Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Windows 7 Forum 5. Aug. 2010
[TUT] Windows7 schneller booten(Mehrkernprozessor) Windows XP Forum 29. Okt. 2009
Laptop und PC über LAN und WLAN verbunden, automatisch schnellere Verbindung Netzwerk 21. Feb. 2013
Welche Timings und speicher ist schneller.... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Sep. 2011