Was ist XML

  • #1
C

Computer_Junge

Guest
Hallo
Was ist XML ???
 
  • #4
Hallo zusammen,

Ich möchte Win7 von einer referenzierenden VHD booten, so dass ich ein festes Image in einer schreibgeschützten VHD habe und die Änderungen in der referenzierende VHD festhalte.

Das Booten klappt, sobald sich referenzierende und Parent-VHD im gleichen Verzeichnis auf dem gleichen Datenträger befinden.
Da Win7 aber die Angewohnheit hat die referenzierende Festplatte auf die volle Größe aufzublähen, wenn man von ihr bootet, würde ich gerne folgendes Szenario spielen:

Basis-VHD (Parent) auf die SSD
Referential-VHD auf eine klassische HDD im RAID0.

Für beide auf der SSD reicht der Platz nicht. Außerdem greift in der VHD dann das Trim nicht, wie ich gelesen habe und ich möchte mir ja meine SSD nicht schrotten.

Wie muss ich den Boot-Manager konfigurieren, dass beide VHDs auf unterschiedlichen Platten liegen können?
Das Szenario in Windows einzubinden ist nicht das Problem, aber der Boot-Manager streikt dann.

Entweder der Bootloader sagt "Eintrag xy hat ungültige Werte" oder bei einem Versuch es über Links (mklink /D) zu verlinken, meckert der Bootloader, dass er Systemdateien nicht finden kann. Einen Hardlink für ein File kann man ja leider im gleichen Laufwerk / Datenträger vergeben.

Hat jemand eine Idee?
Oder gibt es die Möglichkeit Windows das Aufblähen der VHD auf die Maximale Größe zu verbieten, auf die Gefahr hin, dass das System halt abschmiert, wenn die VHD auf Grund von Platzmangel nicht expandiert werden kann?

Vielen Dank,
Butch
 
Thema:

Was ist XML

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben