Was kann ich noch machen um den PC zu unter suchen (AV,HW,..)

Dieses Thema Was kann ich noch machen um den PC zu unter suchen (AV,HW,..) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MwPrev, 8. Mai 2011.

Thema: Was kann ich noch machen um den PC zu unter suchen (AV,HW,..) Ich wollt bei einem Bekannten den PC richten, der Meinte er bliebe immer wieder hängen. (Einfach stecken, eine...

  1. Ich wollt bei einem Bekannten den PC richten, der Meinte er bliebe immer
    wieder hängen. (Einfach stecken, eine Fehler oder sonstiges).

    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht (Nicht in der reihen folge),
    aber es hat sich irgendwie keine Besserung eingestellt:

    Kabelanschlüsse/Steckverbindungen/Einrasteverbindungen intern/extern am Gehäuse/im PC
    Festplatten mit Chkdisk /F /R, Oberflächenscan
    memTest
    Antiviren scannes:
    HiJackThis
    Stinger(AV + Hoax)
    Processe/services nach verdächtigen sachen durchsucht
    Autostart/MSconfig nach verdächtigen sachen durchsucht
    Windows System Daten überprüfung (scf /scannow)
    Kaspersky Live CD scan
    Bitdefender LiveCD
    AntiVir ist aktuell und läuft eigentlich auch.

    Windows XP
    Up-to-Date

    Was kann/soll ich noch checken.

    kann man eigentlich Folgene sachen auch über ein zweites gebootetes System prüfen:
    MSconfig|Autostart| sct /scannow
     
  2. Schau Dir auch mal das Netzteil an. Wenn das schwächelt, kann der Rechner durchaus solche Aussetzer haben.
     
  3. nun erst mal würde ich den Affen griff machen (strg-alt -entfernen ). da könnte Mann sich das anschauen, welche Programme die Ressourcen auffressen. es ist folgendes. wen ein PC da steht wird allerhand installiert. das mache ich genauso ohne Rücksicht auf Verluste. ob Mann diese Programme braucht oder nicht. da wen der PC startet alle Programme geladen werden sind natürlich keine Reserven mehr da.
    spyboot installieren hier mit diesem Programm kann Mann viele Programme am Auto Start hindern. registrie (nur mit diesem) säubern scannen Windows Fehler beseitigen nicht zig antivieren Programme benutzen sondern in meinem Fall av antivir und spyboot sd die vertragen sich wunderbar merke das Wasser läuft auch nicht schneller wen ich in diesem einen Rohr mehrere Ventile einbaue
    sollten fragen zur Konfiguration von av antivir und spyboot auftreten , noch mal melden ich poste dann schritt für schritt die Konfiguration in den forum herein


    viel spass noch in den foren
     
  4. Sieh dir mal die Ereignisanzeige an. Benutze F1 im Windows oder die Suche im Forum.
     
  5. Naja mit Hängen, geht gar nix mehr. Keine Reaktion auf eingaben.

    Autostart hab ich wie gescrieben überprüft. --> nichts auffälliges/nicht zu viel

    Nur ein AV installiert, Live CD scanns ohne fehler.
    Wenn du was anderes gemeint hast, hab ich das nicht ganz verstanden.


    Hat bis jetzt ja ganz gut funktioniert.
    Von Außen hab ich jetzt nix gesehen/gerochen.
    Wie kann ich da jetzt sinnvoll Prüfen obs daran liegt.
    Und würde er da bei einem Versagen nicht Ausfallen, weil spannung zu knapt ist und nicht nicht Hängen bleiben?

    Hmm hab ich eigentlich auch rein geschaut, und sporadisch durch gesucht.
    Aber da erkenn ich ja auch nicht was Tötlich ist.
     
  6. nun schau mall in windows task manager unter prozesse unten steht dan wieviel prozesse da laufen.


    viel spass noch in den foren
     
  7. Genau das ist das Problem: nicht unbedingt. Altersschwache Netzteile können häufig die Stromversorgung nicht zu 100% stabil aufrechterhalten. Somit KANN es sein, dass es zu kurzen Stromschwankungen kommt, die so klein und kurz sind, dass das System zwar nicht komplett ausfällt (im Sinne von geht aus), aber sich eben aufhängt oder komische Fehlermeldungen produziert, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben.

    Theoretisch ist das sicherlich auch Meßbar, aber für Otto-Normalverbraucher fast nicht durchführbar. Hier hilft es eigentlich nur, testweise ein neues Netzteil zu verbauen und zu beobachten.
     
  8. hp
    hp
    ich würde mal sagen, das system freezed ... freezen bedeutet dass irgend eine wichtige komponente zu heiß wird, dann stoppt windows automatisch um schaden von der hardware fern zu halten. es wird beim freezen auch nichts mehr in die ereignisanzeige geschrieben. das was du bis jetzt unternommen hast, wird dir aber im fall des freezen nicht viel helfen. du mußt rausfinden wann und durch was der freeze hervorgerufen wird. oft sind lüfter bzw. das ganze mobo verstaubt, mach mal die kiste auf und reinige alles mal. schau auch dass alle lüfter in betrieb sind, bau auch mal alle unnötigen komponennten aus und nimm alle nach einander wieder in betrieb. vielleicht stößt du ja auf den verursacher. hier http://www.windows-tweaks.info/html/freezestopguide2.html mal ein älterer link zu dem thema freezen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Was kann ich noch machen um den PC zu unter suchen (AV,HW,..) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Heimnetzgruppe kann weder betreten noch verlassen werden... Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
kann weder mit adobe 9.5 noch mit evince .pdf files lesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Jan. 2012