Was kann ich tuen?

Dieses Thema Was kann ich tuen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Karsten1980, 6. März 2005.

Thema: Was kann ich tuen? Nabend! Mein Problem: Muss eine Festplatte formatieren. Darauf sind aber noch Daten die ich benötige. Kann diese...

  1. Nabend!
    Mein Problem:

    Muss eine Festplatte formatieren.
    Darauf sind aber noch Daten die ich benötige.
    Kann diese aber nirgendwo(auf CD brennen,Diskette,ZIP...)
    zwischenspeichern, weil ich entweder diese Möglichkeit nicht habe(CD) oder es zu viele Daten sind(für ne Disk,ZIP..).Ist es irgendwie möglich diese Daten auf der Festplatte zu belassen und sie vor dem Formatieren zu bewahren?

    Danke für jede Antwort!!!!!
     
  2. Warum musst/willst du denn formatieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Weil sich auf dem Teil inzwischen soviel Krims Krams
    befindet und Programme und andere Sachen installiert
    oder unsachgemäss gelöscht wurden das er kaum noch
    vernünftig läuft.Ich sehe keine andere Möglichkeit um
    ihn wieder zum Laufen zu bekommen.

    Danke
     
  4. Ok, unter diesen Umständen ist es sicher vernünftig, bei Null anzufangen.
    Hast du verschiedene Partitionen auf deinem System oder nur eine ?!?
    Und wieviel Speicherplatz hast du noch frei ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ist nur eine Partition.
    Speicherplatz ist genug!

    Danke
     
  6. Ok, welches Windows willst du denn installieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Win 98SE


    Danke
     
  8. Ok, du wirst um ein bisschen Handarbeit nicht drumherum kommen, aber machbar ist das prinzipiell schon.
    Schmeiss mal die CD ins Laufwerk und kopiere den Ordner Win98 vollständig auf deine Platte, z.B. nach C:\WinInstall. Dann bootest du deinen Rechner von der 98SE-CD und wählst Computer ohne CD-ROM Unterstützung starten.
    Wenn du dann am Eingabefenster angekommen bist, wechselst du nach C:, löschst den Windows-Ordner und startest das Setup aus C:\WinInstall.

    Die Befehle:
    Code:
    c:
    deltree C:\Windows
    cd WinInstall
    setup
    
    So sollte das theoretisch funktionieren, dabei wird nur das Betriebssystem gelöscht und neu installiert, ALLES andere bleibt erhalten, also auch die Ordner der vorher installierten Programme. Diese musst du dann in Handarbeit löschen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Oki Doki werd ich mal machen!

    Danke!
     
  10. Viel Erfolg - ich hoffe, ich habe nichts vergessen.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Was kann ich tuen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016