was kaputt?

  • #1
T

Tasso

Guest
Hab hier nen PC rumliegen und folgendes problem: es tut sich gar nichts. Also nach dem einschelten fährt er weder hoch, auch laufen lüfter nicht oder läuchten irgendwelche lämpchen am mainboard, einfach gar nix.
Halte ich einen fasenprüfer an irgendein +pol des netzteils, ist strom vorhanden.

Es handelt sich um ein Elitegroup K7S6A in den ich einen AMD900 eingebaut habe. Beide Teile sind gebraucht, also keine ahnung ob die nicht evtl kaputt sind!

Ich weis auch nicht ob ich die stecker vom einschalter u.s.w. in den richtigen Panel eingebaut habe, da es 2 gibt. Der einen nennt sich einfach PANEL der andere LPANEL. Ist es egal welchen man benutz? wo ist der unterschied?

jemand nen tip für mich?
 
  • #2
Tasso schrieb:
Ich weis auch nicht ob ich die stecker vom einschalter u.s.w. in den richtigen Panel eingebaut habe, da es 2 gibt. Der einen nennt sich einfach PANEL der andere LPANEL. Ist es egal welchen man benutz? wo ist der unterschied?

jemand nen tip für mich?

Schau einfach mal ins Handbuch des Mainboards.
Wenn du keins hast, dann lade es einfach runter. Ich war so frei dir den Downloadlink zu suchen:
http://www.ecsusa.com/downloads/manual/k7s6a10eng.zip

Siehe Seite 21 ;)
 
  • #3
Habe das Handbuch, und am LPANEL die stecker richtig drin. Tut sich aber immer noch nichts.
Angenommen ein prozessor gibt seinen Geist auf, merkt mann das indem sich nichts mehr tut?
Das Mainbord habe ich von jemanden der behauptet es sei noch bis er es ausgebaut hat gelaufen, kann ihm eigentlich glauben, da er es mir quasi geschenkt hat (hat mich einen Jack/Cola gekostet:).
mfg und dankbar für eure antworten
 
  • #4
Sagen wir mal es ist der prozessor, was wäre den der stärkste prozzesor für dieses Board?
 
  • #6
will ja nicht nerven, aber was mich noch brennend interresiert....

Angenommen ein prozessor gibt seinen Geist auf, merkt mann das indem sich nichts mehr tut?
mfg
 
  • #7
In der Regel wird man das so merken, aber es gibt noch ein paar andere Gründe für das von Dir beschriebene Phänomen und die sind wahrscheinlicher. (Board falsch eingebaut, Netzteil, irgendwelche Stecker verkehrtherum.....usw)
 
Thema:

was kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben