Was können DVD Brenner alles

  • #1
H

Hans Dampf

Guest
Hallo Jungs !!

Hätte da mal eine Frage bei der ich mich mittlerweile nicht mehr so auskenne !!

Hab mal gehört, daß die DVD Brenner noch lange nicht die Leistung haben um Film DVD'S zu kopieren und das es immer noch keine ISO Norm gibt !!

Stimmt das noch, oder kann man mittlerweile aller gebrannten DVD auf jeden Rechner lesen, bzw im DVD Player abspielen !!

Wäre toll wenn Sich damit schon mal jemand beschäftigt hätte !!

Vielen Dank

Peter
 
  • #2
es gibt ein Player von Cyberhome Beverlie Hills, der liest alles, für 99 ?, alle anderen sind ab 200 ? aufwärts.
Steht in der PCdirekt drin.
h++p://www.dv-rec.de/showall/
mfg falko
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 36
  • #3
Hallo Peter,

nun ja erstmal, die Sache mit den Standards ist folgendermassen; zur Zeit gibt es Brenner die entweder DVD+R/RW oder DVD-R/RW können.

Viele DVD-Laufwerke können DVD-R/RW lesen. Beim DVD+R/RW Stadard sieht es sehr knapp aus.

Stand-Allone-DVD-Player (manche) können beide Standards.

Es gibt z.zt. auf dem Markt folgende Rohlinge: DVD-R/RW 4,37 GB (sind keine echten 4,7 GB!) sowie die 4,37 GB Vertreter des DVD+R/RW Standards.

Da jeder der sich ein wenig auskennt mit den DVD-Thema weiß, daß viel Filme mehr als 4,37 GB an Platz in Anspruch nehmen, ist somit eine direkt 1:1 Kopie nicht möglich!

Dennoch, es gibt Filme (meist um und bei 1:55 Std Länge), die unter die 4,37 GB Grenze fallen (Hauptfilm mit einer Tonspur ohne Extras und Sonstiges). Da sind Kopien möglich.

Wie man die oben genannten Kopien und auch über 4,37 GB DVDs auf eine DVD-5 kriegt, kann man unter dem folgenden Link nachlesen: http://www.doom9.de/mpg/dvdr-guides-ger.htm

Allerdings, sollte Derjenige mit der Materie vertraut sein, und sich mit der Bedienung der benötigten Software auskennen.

Für die DVD Kopierfreaks ist eine DVD-Brenner Anschaffung wohl ein Muß, denn die technischen Möglichkeiten sind gegeben, um einen DVD-Film auf einen DVD-Rohling zu kopieren. Dies wird meist aber nur mit etwas Aufwand und viel Zeit erreicht!

Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
 
  • #4
Danke nowie76,
für die Antwort und den Link. Ist Gold wert.
mfg falko
 
Thema:

Was können DVD Brenner alles

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben