Was können DVD Brenner alles

Dieses Thema Was können DVD Brenner alles im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans Dampf, 19. Nov. 2002.

Thema: Was können DVD Brenner alles Hallo Jungs !! Hätte da mal eine Frage bei der ich mich mittlerweile nicht mehr so auskenne !! Hab mal gehört, daß...

  1. Hallo Jungs !!

    Hätte da mal eine Frage bei der ich mich mittlerweile nicht mehr so auskenne !!

    Hab mal gehört, daß die DVD Brenner noch lange nicht die Leistung haben um Film DVD'S zu kopieren und das es immer noch keine ISO Norm gibt !!

    Stimmt das noch, oder kann man mittlerweile aller gebrannten DVD auf jeden Rechner lesen, bzw im DVD Player abspielen !!

    Wäre toll wenn Sich damit schon mal jemand beschäftigt hätte !!

    Vielen Dank

    Peter
     
  2. es gibt ein Player von Cyberhome Beverlie Hills, der liest alles, für 99 ?, alle anderen sind ab 200 ? aufwärts.
    Steht in der PCdirekt drin.
    h++p://www.dv-rec.de/showall/
    mfg falko
     

    Anhänge:

  3. Hallo Peter,

    nun ja erstmal, die Sache mit den Standards ist folgendermassen; zur Zeit gibt es Brenner die entweder DVD+R/RW oder DVD-R/RW können.

    Viele DVD-Laufwerke können DVD-R/RW lesen. Beim DVD+R/RW Stadard sieht es sehr knapp aus.

    Stand-Allone-DVD-Player (manche) können beide Standards.

    Es gibt z.zt. auf dem Markt folgende Rohlinge: DVD-R/RW 4,37 GB (sind keine echten 4,7 GB!) sowie die 4,37 GB Vertreter des DVD+R/RW Standards.

    Da jeder der sich ein wenig auskennt mit den DVD-Thema weiß, daß viel Filme mehr als 4,37 GB an Platz in Anspruch nehmen, ist somit eine direkt 1:1 Kopie nicht möglich!

    Dennoch, es gibt Filme (meist um und bei 1:55 Std Länge), die unter die 4,37 GB Grenze fallen (Hauptfilm mit einer Tonspur ohne Extras und Sonstiges). Da sind Kopien möglich.

    Wie man die oben genannten Kopien und auch über 4,37 GB DVDs auf eine DVD-5 kriegt, kann man unter dem folgenden Link nachlesen: http://www.doom9.de/mpg/dvdr-guides-ger.htm

    Allerdings, sollte Derjenige mit der Materie vertraut sein, und sich mit der Bedienung der benötigten Software auskennen.

    Für die DVD Kopierfreaks ist eine DVD-Brenner Anschaffung wohl ein Muß, denn die technischen Möglichkeiten sind gegeben, um einen DVD-Film auf einen DVD-Rohling zu kopieren. Dies wird meist aber nur mit etwas Aufwand und viel Zeit erreicht!

    Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
     
  4. Danke nowie76,
    für die Antwort und den Link. Ist Gold wert.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

Was können DVD Brenner alles - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kacheln in START können nicht mehr verwaltet werden Windows 10 Forum 21. Feb. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Update-Einstellungen können nicht gespeichert werden Windows 8 Forum 29. Dez. 2014