Was könnte man aufrüsten?

  • #1
A

AgentKaese

Guest
Na ihr ;)

Ich hoffe ihr könnt mich mal ordnetlich beraten, ich vertrau euch darin ;)

Also es geht sich um folgendes:

Ich möchte meinen Rechner aufrüsten... halt mal an die heutige Zeit anpassen.... Nur was soll ich bei meiner Konfig. eig. erstmal zuerst aufrüsten? CPU? Grafikkarte? Arbeitsspeicher...? keine Ahnung...

also es geht um folgendes system:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername RECHNER01
Benutzername Marc-André K****

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 515, 2933 MHz (22 x 133)
Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/25/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5300 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce PCX 5300
Monitor CMC 17 AD [17 LCD] (0)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 39997 MB (20474 MB frei)
D: (NTFS) 112619 MB (89407 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (107.3 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter (192.168.123.181)


Hoffe das es hilfreich ist...

Gruß,
Euer Marc
 
  • #2
Hi

Was willst du denn mit der Aufrüstung erreichen?
Ins Auge springen der wenige RAM und die alte Grafikkarte.
Alles andere würde umfangreich.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hey,

Ich möchte einfach den Rechner etwas foltter kriegn... Etwas schneller... wenn du verstehst...

Ich hab die Überlegung vll auf Windows Vista Home Basic umzusteigen, als 2tes BS... aber das mal erstma egal...

mhh... wie viel Ram sollte man denn schon haben?
Was für eine Grafikkarte würdest du mir entfehlen?

Gruß,
Marc
 
  • #4
Speicher könnte helfen. Ich würde 1 GB empfehlen, obwohl 512 MB immer noch ausreichend ist um normal mit XP zu arbeiten.
Wobei ist Dir der Rechner denn zu langsam?

Eddie
 
  • #5
Eig. net zulangsam...
sondern geht mir der hauptspeicher aus...

...ich arbeite viel mit Microsoft Virtual-PC und merke des doch schonma oft, wenn ich WinXP Home auf ner VM am laufn hab, das des recht langsam ist da ich net mehr als 128MB vergeben kann, sonst wird des was ich im XP MCE mache nebenbei sehr beeinträchtigt...


Außerdem wollt ich mir vll. WinVista Home Basic zulegen, aber da bin ich mir noch am überlegen...

wenn ihr noch was wissen möchtet, fragt mich ruhig ;)
 
  • #6
Dann würde ich in jedem Fall auch sagen Arbeitsspeicher auf 1GB aufrüsten. Damit kannst Du keinesfalls etwas falsch machen.
 
  • #7
Mindestens 1GB Ram und falls du noch am PC spielen willst wär ne neue Grafikkarte auch angebracht ;).
Andernfalls kann eine Windows-Neuinstallation auch manchmal Wunder bewirken (je nachdem was sich bei dir so angehäuft hat).
 
Thema:

Was könnte man aufrüsten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben