Was mach ich bei der Installation von Win7 (32 bit) falsch ???

  • #1
P

PBerndl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

hab mir Win7 (32 bit zugelegt und wollte dies nun installieren (aktuell läuft bei mir Win XP).
Das system bootet ganz normal von CD lädt datein und bootet dann erscheint ein blauer Bildschirm
mit einem Zweig (nebst Vögelchen) -
ab da passiert nichts mehr.



woran kann das liegen? ?( ?( ?(

Danke und Gruß
PBerndl

AMD Athlon 3800+

MSI K8N Neo4 Platinum

2GB DDR RAM

ATI Radeon X1800
 
  • #2
Kannst du davon eventuell mal von diesem Bildschirm mit dem " Vögelchen " ein Foto machen und es Hochladen weil ich weiß gerade nicht was du meinst. Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit das Setup unter XP zu starten ( einfach die DVD unter XP einlegen und Setup ausführen ).

Gruß Rossy
 
  • #3
ich kann dir sagen, was du falsch machst:
du installiert windows^^ das ist einer der größten fehler, die ein user tun kan *selber gemacht hab*
http://www.stupidedia.org/stupi/Windows
ichw eis schonw as er meint
es kommt net zum "ich akzeptiere" dann auf welche partition installieren etc.
ich würds so machen:
enweder auf ne leere partition installen oder den umweg über vista machen, das klappt bestimmt^^
 
  • #4
  • #5
ein neuer tag ein neuer bug (lol, das war grad spontan, und es reimt sich ja auch noch^^)
ja, da gibts genügend kram, der es wert ist gelesen zu werden
ich frage mich nur, warum sich der user nimmer meldet? ob er noch vergeblich versucht windoof zu installieren?
(war das eigentlich nicht nur bei win 2000 -> 2000 nächte zum installieren)
 
  • #6
Caffeineshock' schrieb:
ich frage mich nur, warum sich der user nimmer meldet? ob er noch vergeblich versucht windoof zu installieren?


Nun mal nicht so ungeduldig. Nicht jeder hat Zeit den ganzen Tag vorm PC zu hängen.

@PBerndl: ab und zu geht es hier auch mit Humor zu. Du wirst hier nicht vera....
In den Antworten sind auch Lösungsansätze zu erkennen.

Melde dich bitte erneut mit Details, wenn die bisherigen Hinweise noch nicht helfen.
 
  • #7
da geb ich dem wolfi recht
a bissl humor muss sein, vorallem wenn ich mitmische, da gehts net ohne XD
wenn ich mehr details hätte, bzw. es mal it ihm a bissle ausdikutieren könnte, dann hätt ich bestimmt ne lösung
 
  • #8
hab mal ne Bild gepostet :)
Das ist die Installationbegrüßungsbildschirm

fsnwjrv2.png


ich vermute mal das er ne kleine auflösung hat!!! evtl. muss er noch größere Auflösung stellen???

voegelchen.png
 
  • #9
das bringt uns net weiter...
wir brauchen ein bild davon, wo es sich aufhängt, nicht wo mana uf "jezt installieren" klickt, den das sah ich leider schon zu oft xD
 
  • #10
Ah dieses Bild meinst du @ all nach diesem Bild habe ich gefragt weil ich mir ,so wie es der ts beschrieben hatte, keine Ahnung hatte was er mit " Vögelchen " meinte :D
So aber eigentlich mußt du jetzt nur noch auf " Jetzt Installieren " klicken und dann geht das normalerweise.

Gruß Rossy
 
  • #11
hmm..

wir machen uns alle Gedanken - hornmartin findet sogar das Vögelchen

nur PBerndl ist ausgeflogen :D

Ernsthaft: Seitdem er diesen Thread veröffentlicht hat, ist er nicht mehr online gewesen. Da scheint wohl kein großes Interesse zu bestehen ?(
 
  • #12
Doch doch ich lebe noch !! Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber aber die letzten 2 Tage keine Zeit mich um den Sch....ß weiter zu kümmern
und damit meine Frau zufrieden ist hab ich erst mal XP wieder drauf gespielt. Das Bild von hornmartin war schon OK - nur dass bei mir bis auf das
Bild nichts weiteres zu sehen ist (als besagter Zweig nebst Vögelchen) ;-)))

Hab mich nun gestern mit unserem System Admin in der Firma unterhalten und der meinte es liege an meiner Festplatte (die über SATA angeschlossen ist)
und entsprechende Einstellungen im BIOS benötige - das war sein 1. Lösungsansatz, konnte ich aber hierüber nicht lösen !!! Was funktioniert hat, war der Hinweis
doch einfach Win XP normal zu starten und dann die F12 Taste zu drücken - und sehe da Windows 7 wurde ohne Probleme installiert juhuuuuuu

Danke an alle die zu meinem Problem etwas "sinnvolles" gepostet haben und ich schließlich zum Ziel gekommen bin.

Gruß PBernd
 
  • #13
Danke für die Rückantwort, PBerndl.

Dann setzen wir den Thread mal auf gelöst.
 
Thema:

Was mach ich bei der Installation von Win7 (32 bit) falsch ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben