was mach ich falsch?

  • #1
N

noob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hiho
ich versuche gerade meinen netgear wlanrouter (WGR614v5)zu installieren...also bis zu den grundeinstellungen hab ich alles gepackt bloss jetzt verbindet er nicht ins internet, wenn ich es testen will.... was soll ich machen?

bei netgear hab ich uch schon auf der hp geschaut und ne frage gestellt aber da tut sich garnix :mad:
 
  • #2
Einrichtung mit Kabel am Router gemacht?

Providerdaten im Router richtig eingetragen?? Benutzername und Passwort??
Einwahlmodus im Router ?? on demand ( Allways on ??
WLAN-Router eingerichtet mit SSID / Verschlüsselung / usw. ??

Gleiche Einstellungen im Wlan-(Empfangs-Geräte) gemacht??

Ping an Router geht?? Wenn das funktioniert dann weiter

IP des Router als Gateway in der TCP/IP-Einstellung des Rechners eingetragen??

Wenn Du da durch bist dann meldet Dich nochmal.
 
  • #3
erst mal zu deinen fragen...
router hab ich mit einem kabel eingerichtet....
providerdaten auch richtig eingetragen....
Benutzername + passwort éingetragen....
einwahlmodus allways on.....

------------------------------------------------------------------

ich hab den router auch schon mehrmals reset

und wenn er sich ins internet einwählern will kommt ein text

Verbindung zum internet konnte nicht herrgestellt werden

möglicherweise falsche konfiguratinseinstellungen (<-----<<< hab ich aber schon kontrolliert...)
 
  • #4
Hast Du schon einen Hardwaredefekt ausgeschlossen?

Kabel zwischen Splitter und DSL-Modem
Kabel zwischen DSL-Modem und Router

mal austauschen wenn vorhanden

Kabel vom Modem am WAN-Port des Routers angeschlossen nicht an einem Lan-Port
 
  • #5
hab ich schon alles ausgeschlossen....

könnte das vielleicht an meinen pc bzw. internet anschluss liegen??
windows me
und t-dsl 1000
 
  • #6
Nein daran kann es nicht liegen denn die Einwahl macht ja der Router und nicht Dein Rechner.

Hast Du schon mal die Störungsstelle angerufen und gefragt ob die Deinen DSL-Anschluss checken können. Ich hatte vor ca. 3 Wochen fast einen Herzkasper und dann stellt sich heraus das die T-Com ein Probleme hatte.
 
  • #7
wenn der router die internet verbindung testen will sagt er mir nur das es an falscher verkabelung oder an falscher konfiguration....liegt....

und t -com kann ja keine störung haben sonnst könnte ich ja jetzt auch nicht ins internet....oder?
 
  • #8
War ganz schön dumm von mir ;D

Nun wenn Du ein Reset des Routers gemacht hast und alles richtig eingetragen hast. Dazu alle Kabel und dergleichen getestet hast. Ja dann kann ja eigentlich nur noch der Router einen Fehler haben. Oder??? Ich weiß sonst auch nichts mehr.
 
  • #9
das ist jetzt schon der zweite router... den ich geholt habe....ich glaub ich gebe auf :-\ :'( :-\

zuerst hatte ich einen von belkin und jetzt von netgear und beides mal das gleiche problem....
 
  • #10
würde ich ja gerne machen aber leider kann man nur bilder auf dem internet hier rein setzen....

hmm wo finde ich denn meine DNS-Adresse??

und die MAC-Adresse (ausser auf dem gerät)?
 
  • #11
hmm ich bin die fehler liste nochmal durch gegangen und bin darauf gestoßen das ich die IP- und DNS- Adresse so einstellen muss das sie automatisch über DHCP abgerufen werden können...

ip- Adresse kein problem....aber DNS- adresse weiß ich net wo ich sie finde....
 
  • #12
hast du den isp richtig eingerichtet? normalerweise muß es ein menü geben, wo du die dns server von deinem isp eintrgane kannst, oder du beziehst die dns adressen automatisch. hast du die bedienungsableitung mal durchgelesen? normalerweise wird ja so eine schnellinstallations-broschüre mi ausgeliefert, mit bildchen drin wie was angeschlossen und wo was eingetragen bzw. konfiguriert werden muß ... das handbuch kannste hier http://www.netgear.de/Produkte/Router/InternetRouter/WGR614/index.html downloaden ...

greetz

hugo
 
  • #13
hmm das handbuch hab ich auch schon....

und in der schnell anleitung ist nicht beschrieben wo man die dns adresse so einrichten kann das sie automatisch abrufbar ist....
 
  • #14
noob schrieb:
hmm das handbuch hab ich auch schon....

kapitel 3 Router an das Internet anschließen ... gelesen?

greetz

hugo
 
  • #15
jo hab ich gelesen!
 
Thema:

was mach ich falsch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben