Was mache ich falsch?

Dieses Thema Was mache ich falsch? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von VolkerJ, 5. Aug. 2002.

Thema: Was mache ich falsch? Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht klar komme: Ich erhalte über eine Website wöchentliche...

  1. Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht klar komme:

    Ich erhalte über eine Website wöchentliche Informationen. Diese Informationen erhalte ich nach Aufruf der Website und nach Eingabe eines Passwortes.

    Die Informationen sind in Textform, eingerahmt und gelb hinterlegt. Wenn ich diese Texte ausdrucke, dann bekomme ich fast immer die letzte Textzeile nur zur Hälfte oder zu einem Drittel ausgedruckt. Der untere Teil der Textzeile ist nicht lesbar. Es macht den Eindruck, als sei hier ein schmaler weißer Balken drüber gelegt, der den unteren Teil der Textzeile überdeckt.

    Seltsamerweise ist das nicht auf jeder Seite so. Heute hatte ich fünf Seiten ausgedruckt. Die erste und letzte Seite sind okay. Die drei mittleren Seiten dagegen weisen diesen weißen schmalen Balken auf, der die untere Hälfte der Textzeile überdeckt.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Volker
     
  2. Auf Anhieb würde ich sagen, da ist ein Textfeld o.ä., das auf der Website 'etwas' enthält, was beim Ausdrucken verloren geht und deshalb nicht gedruckt, aber auffällig ist.
    Markier doch mal den kompletten Text der Webseite und füge ihn in ein WORD-Dokument ein. Wenn Du dann ausdruckst, sollte eigentlich eine Art Platzhalter für die Grafik erscheinen.
    Wenn dem nicht so ist, schaun wir weiter. ;)
     
  3. Hi Balu,

    eigentlich mache ich das immer so, dass ich den mehrseitigen Text  markiere, kopiere und dann in ein Word-Dokument einfüge und von dort aus dann a) ausdrucke und b) zusätzlich abspeichere. Weil ich ja sonst die Formatierung direkt von der Website übernehmen müsste, die nicht so perfekt ist. (Kein PDF-Format.)

    Rufe ich den abgespeicherten Text auf, dann ist im Word-Dokument alles okay. Drucke ich es aber aus, dann fehlt wieder ein Teil der erwähnten untersten Zeile.

    Seltsam ist: Wenn ich hergehe und NUR den Text EINER Seite markiere, kopiere und in ein Word-Dokument einfüge, dann tritt dieser Fehler nicht auf. Er tritt nur auf, wenn ich alle Seiten auf einmal markiere, kopiere, einfüge und dann ausdrucke. Nur ist das ganze Prozedere mit den einzelnen Seiten halt deutlich aufwendiger.

    Ich hoffe, dass ich mich klar und verständlich ausgedrückt habe. Gegebenfalls bin ich gern bereit, es noch zu präzisieren.

    Volker
     
  4. Wenn Du den Text komplett markierst, kopierst usw., ist dann in der Darstellung auf dem Monitor im Seitenlayout der untere Teil des Textes ebenfalls nicht sichtbar?
    Wie schon gesagt, ich vermute, dass der Text bei der Komplettmarkierung irgendetwas von der Webseite mit rübernimmt, dass im WORD-Dokument nicht erscheint, für das es aber einen Platzhalter gibt. Textmarke, Rahmen, Grafik, etc.
    Ist Dir das mit anderen Seiten auch schon 'mal passiert oder immer nur mit ein und derselben?
    Falls dies bei anderen Seiten auch der FAll ist, dann mail mir doch bitte mal den link. Vielleicht kann ich dir aus der Praxisanwendung ja leichter einen Tipp geben.
     
  5. Doch. Wenn ich den Text markiert, kopiert und in eine Word-Datei eingefügt habe, dann sind im Seitenlayout auf dem Monitor die untersten Zeilen immer komplett enthalten. Der Fehler entsteht NUR beim Ausdrucken.

    Das passiert mir auch sonst nie. Einzig bei dieser Site und einzig dort, wo ich versuche, diese Site im Original (also mit Umrandung und gelb hinterlegt) zu übernehmen, passiert das. Es gibt noch die Alternative einer sogenannten Druckansicht. Die allerdings braucht doppelt so viel Platz, weil sie den Text immer mit einer Leerzeile bringt und dazu in verschiedenen Schriften. Also grafisch nicht so ideal.

    Natürlich kann ich die beanstandete Zeile mit viel Fantasie und etwas Mühe zusammenschustern. Ich dachte halt, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, den Fehler auszuschalten. Es könnte ja auch am Drucker (HP Laserjet 1100) liegen.

    Volker
     
  6. Hi Volker,

    Schick mir doch mal eines der besagten Word-Dokumente so wie du es abspeicherst. Mal schaun wie es bei mir tut.

    klexy
     
  7. Welchen Drucker hast Du denn?
    Vielleicht liegt's ja am Treiber? (Nur so'n Gedanke...)
     
  8. Danke. Hat sich erledigt.

    Volker
     
  9. Hallo ihr,
    habe mich angemeldet, weil ich seit knapp einer Woche ein Problem mit Windows 7 und USB habe. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Habe vor kurzem Windows 7 Home 32-Bit neu draufgespielt. Seitdem spinnen USB-Geräte rum. Wenn ich sie anschließe werden sie ganz normal erkannt und funktionieren auch. Allerdings werden sie nach ein paar Min wieder "rausgeschmissen" und öffnen sich dann neu. Ist mir zum 1. mal aufgefallen, als ich meinen USB-Stick aus dem Auto angeschlossen habe, um neue Musik draufzupacken. Mitten im Kopiervorgang bricht er ab, dann ist der Stick ein paar Sek nicht verfügbar und danach öffnet er sich erneut. Dasselbe mit meinem Handy. Ich schließe es per USB an den PC an, es ertönt das Geräusch, dass er ein neues Gerät gefunden hat. Ich lasse allerdings nichts öffnen, weil ich das Handy nur zum laden vom Akku anschließe. Aber alle paar Min ertönt dieses Standard-Windowsgeräusch, dass was neues gefunden wurde. Was kann das sein??? Bei meiner Tastatur und der Webcam ist das nicht so ?(
     
  10. Hast du nach der Neuinstallation denn die Treiber für die Ports schon drauf? (Manchmal brauch man dafür spezielle.)
    Probier mal das: Startmenü --> Computer --> Rechtsklick --> Verwalten --> Gerätemanager. Dann suchst du dir die Ports raus und machst Rechtsklick --> Treibersoftware aktualisieren.
    Hoffe, konnte helfen.
    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was mache ich hier falsch ? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Dez. 2010
Eine weitere Festplatte hinzufügen, was mache ich falsch ? Hardware 8. Dez. 2009
Was mache ich falsch ??? Windows XP Forum 29. Mai 2009
Was mache ich nur falsch?? Keine LAN Verbindung Sinus 154 Netzwerk 9. Okt. 2005
xml,xsl: Verschachtelte Elemente - was mache ich falsch? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Juli 2005