Was mache ich falsch ???

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Habe jetzt meine Script umgeschrieben und alles probiert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung und ich weiß absolut nicht mehr wo der Fehler liegen könnte.
Könnt ihr mir bitte helfen ;-)

Die Fehlermeldungen sind diese hier:

Code:
E:\Program Files (x86)\xampp\tmp\php1272.tmp
race07/tracks/E:\Program Files (x86)\xampp\tmp\php1272.tmp
Warning: move_uploaded_file(race07/tracks/E:\Program Files (x86)\xampp\tmp\php1272.tmp) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Invalid argument in E:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\upload.php on line 10

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move->E:\Program Files (x86)\xampp\tmp\php1272.tmp' to->race07/tracks/E:\Program Files (x86)\xampp\tmp\php1272.tmp' in E:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\upload.php on line 10

Das ist mein Script welches ich jetzt soweit umgeschrieben habe, getestet habe ich es über Xampp.

Code:
<?php
if($_POST['submit'] == Hochladen) {
$game = $_POST[game];
 $auswahl = $_POST[auswahl];

echo $_FILES['datei']['tmp_name'].<br />;
$name = $game.'/'.$auswahl.'/'.$_FILES['datei']['tmp_name'];
echo $name;

move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $name);
if(file_exists($name)) {
?>
Die Datei wurde Erfolgreich nach <?php echo $game; ?>/<?php echo $auswahl; ?>/<?php echo $_FILES['datei']['tmp_name']; ?> hochgeladen.
<?php } 
}
?>

<html>
<head>
<title>Upload</title>
</head>
<body>

<h1>Bitte Strecke und Kategorie wählen !!</h1>

<form action=# method=post enctype=multipart/form-data>
 <p>
  <select name=game size=1>
   <option value=race07>Race 07</option>
   <option value=gtl>GT Legends</option>
   <option value=gtrevo>GTR Evolution</option>
   <option value=gtr2>GTR 2</option>
   <option value=rfactor>R Factor</option>
  </select>
 </p>

 <p>
  <select name=auswahl size=1>
   <option value=tracks>Tracks</option>
   <option value=updates>Updates</option>
   <option value=tips>Tips & Tricks</option>
   <option value=cars>Cars</option>
   <option value=carskins>Carskins</option>
   <option value=mods_patches>Mods & Patches</option>
  </select>
 </p>
 <p>Bitte die Datei auswählen !!<br>
  <input name=datei type=file size=50 maxlength=100000>
 </p>
<input type=submit name=submit value=Hochladen>
<input type=reset value=Abbrechen>
</form>



</body>
</html>

Wäre euch echt dankbar über jede Hilfe!!

Gruß Sven
 
  • #2
Was mache ich falsch ???

Alles ;DD

Wozu machst du dir ein echo $name wenn du den Output nicht verstehst ;)
Dort steht doch deutlich geschrieben wo die Datei gespeichert werden soll, leider existiert das Zielverzeichnis nicht ;)

Egal, dein Fehler ist folgender:

Dieses ist verkehrt
Code:
$name = $game.'/'.$auswahl.'/'.$_FILES['datei']['tmp_name'];

So ist es richtig
Code:
$name = $game.'/'.$auswahl.'/'.$_FILES['datei']['name'];

Fehler erkannt ??

Edit, WICHTIG

Voraussetzung ist natürlich die Verzeichnisse $game und $auswahl existieren ;)
 
  • #3
Danke dir für deine Antwort, ja habe Fehler erkannt und gebannt, :1

So ist das eben wenn man noch sozusagen Anfänger ist :-\ da stolpert man häufig über sich selber oder schreibt Sachen in das Script wo man selber nicht weiß wozu es gut sein soll, ,lol.

Naja, es funktioniert und das ist super, also danke nochmal.

Rap
 
Thema:

Was mache ich falsch ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben