Was mache ich nur falsch?? Keine LAN Verbindung Sinus 154

  • #1
P

porsche911

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich beschäftige mich nun schon den ganzen Tag mit meinem neuen DSL-Router Sinus 154 DSL Basic 3 Router der DTAG. Habe auch schon so ziemlich alle Themen in sämtlichen Foren durchgelesen, aber ich komme nicht mehr weiter.
Ich bekomme einfach keine LAN-Verbindung mit meinem Desktop PC hin.
Woran kann es nur liegen. Ich habe noch ein Laptop mit einer WLAN-Karte. Ich habe nur den Router konfiguriert und schon war die Verbindung mit dem Internet da.
Wer kann mir weiterhelfen? Was mache ich falsch? Liegt es am LAN-Kabel. Denn immer wenn ich mich einwählen möchte kommt die Mitteilung: Benutzername und Kennwort werden verifiziert.
Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername für diese Domäne ungültig ist.
Das kann aber nicht sein. Habe bestimmt schon 10x den Benutzernamen kontrolliert.

Brauche dringend HILFE!!!!! :)
 
  • #2
Der Router spukt diese Meldung aus?
Die kenne ich nur von der DFÜ Verbindung direkt auf dem Desktop PC...
 
  • #3
Die spuckt nicht der Router aus. Aber ich dachte ich muss bei einer LAN-Verbindung über eine DFÜ-Verbindung einwählen. Oder sehe ich das falsch?
 
  • #4
Hi,

der Router übernimmt nun für Dich die Benutzername / Kennwort Authentisierung. D.h. Du brauchst die DFÜ Verbindung auf dem Desktop nicht mehr. Es reicht völlig aus, die LAN-Verbindung auf DHCP zu stellen und ab geht die Post...


Gruß
Rene
 
  • #5
Genau, der PC geht ja dann über den Router Online, dieser braucht die Zugangsdaten zu deinem Provider und geht dann bei anfragen online. Dein PC muss nur auf den Router eingestellt werden entweder über DHCP oder eine feste IP vergabe....
Der Router scheint ja schon online zu gehen also hat er bereits die Daten, also nur noch dem PC sagen das er über den Router online gehen soll.
 
  • #6
falls Du mit dem Internet Explorer ins Netz willst, musst DU evtl. noch unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen Keine Verbindung wählen oder falls Du doch nochmal per DFÜ ins Netz willst Nur wählen wenn keine Netzverbindung besteht anklicken.


Gruß
ReneD
 
  • #7
super. vielen dank. hat geklappt.
was würde ich nur immer ohne diese foren mache.
danke nochmal.
 
  • #8
was würde ich nur immer ohne diese foren mache.

Ganz klar Auto fahren, ;D denn surfen würde ja nicht funktionieren.
 
Thema:

Was mache ich nur falsch?? Keine LAN Verbindung Sinus 154

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben