Was macht ihr mit alten PC-Gehäusen?

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo und Guten Morgen,
bei mir zuhause steht immer noch mein erster PC von 1994 (ist das wirklich schon 12 Jahre her?) als Unterbau für den aktuellen Rechenknecht neben dem Schreibtisch. Das war seinerzeit ein Vobis Colani-Tower mit einem Pentium 50.

Damals waren die Gehäuse noch richtig schwer und es wurden richtige massive Teile verbaut.
Das Teil müsste sich doch aber irgendwie als Stauraum hernehmen lassen. Gab's da nicht mal Schubladen für die 3,5 Einbauschächte? Und nachdem das Seitenteil nur durch Schnappverschlüsse einrastet, sollte der Innenraum auch leicht zugänglich nutzbar sein?

Was macht Ihr so mit den alten Kästen?
 
  • #2
Zerlegen und in Stahl / Alu / Kabel und Leiterplatten aufgetrennt zum Schrotthändler schaffen. Allerdings lohnt sich das bei einem Gerät sicherlich noch nicht ;)
 
  • #3
komisch, das Problem hatte ich noch nie... ich hab bisher alle verkauft. mml
 
  • #4
Hi,

Aufheben - irgendwann krieg' ich se alle an den Mann ;)
Ich hab' neulich meinen Fileserver in ein altes Miditower-Gehäuse umgezogen, weil der Big-Tower zu stark vibriert hat...

Gruß
Sven
 
Thema:

Was macht ihr mit alten PC-Gehäusen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben