Was macht ihr mit alten PC-Gehäusen?

Dieses Thema Was macht ihr mit alten PC-Gehäusen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Balu, 4. Okt. 2006.

Thema: Was macht ihr mit alten PC-Gehäusen? Hallo und Guten Morgen, bei mir zuhause steht immer noch mein erster PC von 1994 (ist das wirklich schon 12 Jahre...

  1. Hallo und Guten Morgen,
    bei mir zuhause steht immer noch mein erster PC von 1994 (ist das wirklich schon 12 Jahre her?) als Unterbau für den aktuellen Rechenknecht neben dem Schreibtisch. Das war seinerzeit ein Vobis Colani-Tower mit einem Pentium 50.

    Damals waren die Gehäuse noch richtig schwer und es wurden richtige massive Teile verbaut.
    Das Teil müsste sich doch aber irgendwie als Stauraum hernehmen lassen. Gab's da nicht mal Schubladen für die 3,5 Einbauschächte? Und nachdem das Seitenteil nur durch Schnappverschlüsse einrastet, sollte der Innenraum auch leicht zugänglich nutzbar sein?

    Was macht Ihr so mit den alten Kästen?
     
  2. Zerlegen und in Stahl / Alu / Kabel und Leiterplatten aufgetrennt zum Schrotthändler schaffen. Allerdings lohnt sich das bei einem Gerät sicherlich noch nicht ;)
     
  3. komisch, das Problem hatte ich noch nie... ich hab bisher alle verkauft. mml
     
  4. Hi,

    Aufheben - irgendwann krieg' ich se alle an den Mann ;)
    Ich hab' neulich meinen Fileserver in ein altes Miditower-Gehäuse umgezogen, weil der Big-Tower zu stark vibriert hat...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Was macht ihr mit alten PC-Gehäusen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows User Verzeichnis und "Eigene Datein" sinnvoll verwalten - wie macht ihr Windows 7 Forum 31. Juli 2010
neue grafikkarte macht anstalten Treiber & BIOS / UEFI 11. Jan. 2004
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
USB 3 macht Probleme Windows 7 Forum 13. März 2016