Was macht WIN 10?

Dieses Thema Was macht WIN 10? im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Rabe, 14. Aug. 2015.

Thema: Was macht WIN 10? Seit heute bietet mit Microsoft kostenlos WIN 10 an. Einem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul,...

  1. Seit heute bietet mit Microsoft kostenlos WIN 10 an. Einem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, aber was verbirgt sich im Innern dieses Systems?
    Ich las da recht unschöne Dinge auf (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/08/windows-10-ist-ein-spionagesystem.html). Eher die Finger weg lassen oder?
     
  2. Auch wenn ich weitgehend in der Lage bin das "beste Windows aller Zeiten" zu "entschärfen", werde ich mir das Zeug sicher nicht antun. Es bleibt dort eingespert wo es bis jetzt ist, nämlich in der VM. ;)
     
  3. Hallo zusammen,
    ich wäre auch ganz vorsichtig. Windows 10 wird bestimmt ein gutes Betriebssystem (nachdem 7 gut und 8 schlecht, muss 10 wieder gut werden). Aber aktuell leidet es noch unter Kinderkrankheiten. Es vergeht kein Tag, wo mich nicht irgendein Bekannter anruft und ein Problem mit Windows 10 gelöst haben will.
    Gruß Christoph
     
  4. Warum hier in diesem Tread nur negatives geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen, habe jetzt schon über 7 Rechner, Desktop und Notebook mit dem Windows 10 ausgerüstet und das funktioniert. Wenn jemand das nach *aussen Telefonieren* stört, hat es hier im Forum Beiträge über Tools um das zu unterbinden.
     
  5. Es ist doch Traurig das man ständig auf der Hut sein muss was gewinnorientierte Konzerne mit meinen Daten machen. Das ich ständig mich dagegen wehren muss mit Tools wie Ghostery, Adblock und was weiß ich noch um meine Privatsphäre zu wahren. Lieber bezahle ich für ein System auf meinem Computer und kann verlangen nicht ständig überwacht zu werden was ich wann, wo und wie viel gekauft habe, wer ich bin, wo ich Wohne und ich mich aufhallte. Diese Entwicklung und Gleichgültigkeit in unserem Land der eigenen Souveränität gegenüber ist erschreckend. Wir akzeptieren immer mehr selbst als Wahre Mensch gesehen zu werden, doch für welchen Preis und wo führt das hin?
     
  6. Als Neuling im Forum möchte ich aus meiner Sicht sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Windows 10 hatte, obwohl ich dieses zwischenzeitlich auf drei Rechner installiert habe. Das System läuft einfach nur perfekt. Was den "Datenfluss" anbelangt, so bin ich ebenfalls der Meinung, dass mit den zwischenzeitlich vorhandenen Tools dies bis auf ein Minimum reduziert werden kann. Aus meiner Sicht und auf meinen Rechnern funktioniert jedenfalls Windows 10 ohne wenn und aber, wobei vor allem die Schnelligkeit des Startvorgangs als auch des Herunterfahrens nicht zu übersehen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Was macht WIN 10? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
USB 3 macht Probleme Windows 7 Forum 13. März 2016
Windows Updates werden rückgängig gemacht... Windows 7 Forum 6. Apr. 2015
Systemwiederherstellung beansprucht eigenmächtig zuviel HDD Platz. Windows 7 Forum 31. März 2015