Was macht WIN 10?

  • #1
R

Rabe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit heute bietet mit Microsoft kostenlos WIN 10 an. Einem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, aber was verbirgt sich im Innern dieses Systems?
Ich las da recht unschöne Dinge auf (). Eher die Finger weg lassen oder?
 
  • #2
Auch wenn ich weitgehend in der Lage bin das "beste Windows aller Zeiten" zu "entschärfen", werde ich mir das Zeug sicher nicht antun. Es bleibt dort eingespert wo es bis jetzt ist, nämlich in der VM. ;)
 
  • #3
Hallo zusammen,
ich wäre auch ganz vorsichtig. Windows 10 wird bestimmt ein gutes Betriebssystem (nachdem 7 gut und 8 schlecht, muss 10 wieder gut werden). Aber aktuell leidet es noch unter Kinderkrankheiten. Es vergeht kein Tag, wo mich nicht irgendein Bekannter anruft und ein Problem mit Windows 10 gelöst haben will.
Gruß Christoph
 
  • #5
Warum hier in diesem Tread nur negatives geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen, habe jetzt schon über 7 Rechner, Desktop und Notebook mit dem Windows 10 ausgerüstet und das funktioniert. Wenn jemand das nach *aussen Telefonieren* stört, hat es hier im Forum Beiträge über Tools um das zu unterbinden.
 
  • #6
Es ist doch Traurig das man ständig auf der Hut sein muss was gewinnorientierte Konzerne mit meinen Daten machen. Das ich ständig mich dagegen wehren muss mit Tools wie Ghostery, Adblock und was weiß ich noch um meine Privatsphäre zu wahren. Lieber bezahle ich für ein System auf meinem Computer und kann verlangen nicht ständig überwacht zu werden was ich wann, wo und wie viel gekauft habe, wer ich bin, wo ich Wohne und ich mich aufhallte. Diese Entwicklung und Gleichgültigkeit in unserem Land der eigenen Souveränität gegenüber ist erschreckend. Wir akzeptieren immer mehr selbst als Wahre Mensch gesehen zu werden, doch für welchen Preis und wo führt das hin?
 
  • #7
Als Neuling im Forum möchte ich aus meiner Sicht sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Windows 10 hatte, obwohl ich dieses zwischenzeitlich auf drei Rechner installiert habe. Das System läuft einfach nur perfekt. Was den "Datenfluss" anbelangt, so bin ich ebenfalls der Meinung, dass mit den zwischenzeitlich vorhandenen Tools dies bis auf ein Minimum reduziert werden kann. Aus meiner Sicht und auf meinen Rechnern funktioniert jedenfalls Windows 10 ohne wenn und aber, wobei vor allem die Schnelligkeit des Startvorgangs als auch des Herunterfahrens nicht zu übersehen ist.
 
Thema:

Was macht WIN 10?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben