Was man nicht sieht .....

Dieses Thema Was man nicht sieht ..... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndreasBertram, 26. Jan. 2005.

Thema: Was man nicht sieht ..... macht einen auch nicht heiß ;-) wie kann ich einem Benutzer am effektivsten unter XP pro (wenn ich die Admin Rechte...

  1. macht einen auch nicht heiß ;-) wie kann ich einem Benutzer am effektivsten unter XP pro (wenn ich die Admin Rechte habe) den Blick auf Partitionen versperren ? Unter Freigabe und Sicherheit finde ich nichts. Allerdings sollten die Partitionen für mich in meinem Konto noch sichtbar sein......... Wer kann mir helfen ???

    Besten Dank im vorraus.

    Andreas
     
  2. Hi,

    Sollte es nicht reichen, wenn der normale Benutzer auch nur Benutzerrechte hat ???
    Soweit ich weiss, bekommt er dann eine Fehlermeldung, wenn er die Datenträgerverwaltung aufrufen will...

    Gruß
    Sven
     
  3. ich glaube, das macht man folgendermaßen:

    in den ordneroptionen vom explorer die einfache dateifreigabe deaktivieren. anschließend die eigenschaften der bestimmten partition aufrufen und unter dem register sicherheit und freigabe die gewünschten einstellungen vornehmen.
     
  4. besten Dank für den Tip. Somit wären die Zugriffs Rechte schon mal geklärt...bleibt nur noch die Frage ...... wie stelle ich das ganze so ein das der Benutzer die Laufwerke gar nicht erst sieht ??
     
  5. Gar nicht - das geht unter Windows nicht bzw. du könntest versuchen mit TweakUI was zu basteln.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. mit tweakui kannst du, soviel ich weis, nur die platten für den admin verschwinden lassen ...

    hab das selber mal probiert, allerdings wollte ich als user die platte nicht sehen, hab sie aber gesehen, der admin acc nicht ...
     
  7. also ich erinnere mich dunkel daran das das irgendwie geht ..zumindest so das sie für keinen mehr sichtbar sind und dann nur noch über start / ausführen aufzurufen sind.....aber eigentlich eine schande das man als admin das nicht bequem einrichten kann.
     
  8. Naja, für _keinen_ mehr sichtbar ist einfach: In der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. trotzdem umständlich. in dem bereich eine schwache leistung von xp...
     
Die Seite wird geladen...

Was man nicht sieht ..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Basic sieht den Drucker im Netz auf einem XP-Rechner nicht Windows XP Forum 4. Juli 2009
XP sieht meine HD nicht Windows XP Forum 29. Jan. 2008
XP-Rechner 'sieht' Windows 98 Rechner im Netz nicht Windows XP Forum 3. Apr. 2006
Windows Server 2003 Setup sieht Partitionen nicht? Windows XP Forum 23. Dez. 2005
2PCs im Netzwerk, der eine sieht den anderen nicht Netzwerk 29. März 2005