Was muss beim Austausch Motherboard beachtet werden?

Dieses Thema Was muss beim Austausch Motherboard beachtet werden? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trallewatsch, 10. Juli 2006.

Thema: Was muss beim Austausch Motherboard beachtet werden? >:( Hallo, mein Fujitsu Siemens mit 750 MHz muss wohl einen Wärmefehler haben. Nach einer Weile werden beide Platten...

  1. :mad:
    Hallo,
    mein Fujitsu Siemens mit 750 MHz muss wohl einen Wärmefehler haben. Nach einer Weile werden beide Platten nicht mehr erkannt. Nach einer Pause starte ich neu und kann wieder ein Weilchen arbeiten.
    Neue Kabel habe ich mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert.

    Was muß ich nun bedenken, wenn ich ein neues Motherboard kaufe. Ich kann nicht sagen, was momentan drin ist. Dokumentation kann ich nicht finden. Wäre ein Foto aussagekräftig? Oder sind alle Motherboards mit meinem Netzteil kompatibel?

    Auf dem PC laufen Internet und Buchhaltung.
     
  2. Wenn es einen Wärmefehler hat: mach mal die kiste auf und guck, ob Schmutz drin ist. Besonders Kühler und Lüfter ansehen.
    Evtl reicht dann auch noch ein zusätzlicher Lüfter für das Gehäuse.
    Für Wärmefehler kauft man doch kein neues Mainboard, wenn das alte noch intakt ist.
     
  3. Es ist alles gereinigt.

    Intakt ist es ja nicht, sonst würde es ja funktionieren.
    Einen riesigen Ventilator habe ich davorstehen. Dann ist die Weile etwas größer.

    Da nun aber das Teil in die Jahre gekommen ist, hab ich sofort einen neuen PC gekauft. Alle Daten auf den neuen Rechner übernommen. Ehe ich aber das Teil entsorge, könnte es ja ein neues mainboard bekommen und mit seinen 2 x 60 GB Platten seine Dienste an anderer Stelle tun. 

    Aus welchem Grund auch immer, kann ich einfach jedes Mainboard kaufen? Oder muss ich schon wegen der vorhandenen Steckern etwas beachten? Oder soll ich ein Foto machen und mit in den Laden nehmen?
     
  4. Für so ein altertümliches Gerät wirst Du nicht so einfach ein neus Brett bekommen.
    Die verbaute Hardware kannst Du mit SIW auslesen.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2763
     
Die Seite wird geladen...

Was muss beim Austausch Motherboard beachtet werden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2010
muss beim Runterfahren immer öfters viele Prozesse von Hand beenden Windows XP Forum 14. Jan. 2012
Re: Möchte beim Spiel nicht immer die DVD einlegen müssen Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Festplatte defekt, was muss beim Tausch beachtet werden? Windows XP Forum 24. Nov. 2009
Wo muss ich die Power- und Resetstecker beim MSI K8NGM anschliessen? Windows XP Forum 10. Dez. 2007