Was muss ich alles löschen ?

  • #1
T

tomkit66

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen Rechner verkauft, der Käufer würde ihn aber gerne so nehmen wie er gerade aufgesetzt ist. Das heisst mit allen Partitionen, Einstellungen und den gekauften Programmen weil er sich die Arbeit alles neu aufzuspielen sparen möchte.

Habe kein Problem damit, nur will ich natürlich sicher sein, dass meine Daten alle vorher gelöscht sind. Ordner etc. sind ja kein Problem aber ich denke das in einigen Windows Verzeichnissen sicher auch einiges and Temp-Dateien, Browser, Outlook, Downloads etc. vorhanden ist.

Kann mir jemand die Pfade sagen in denen ich schauen muss, oder gibt es vielleicht eine Software die soetwas erledigt?

Vielen Dank
Tom
 
  • #2
Es kommt drauf an, wo du alles gespeichert hast. Pauschal kann man da nichts sagen. Du mußt halt alle Verzeichnisse durchgehen. Zb. mit der Suchfunktion nach Bildern, Texten usw suchen. Outlook zB. *.pst . Anschließend mußt due die gelöschten Daten nochmals mit einem speziellen Löschprogramm ( google) von der FP entfernen. Besser ist es aber allemal die FP richtig! zu löschen und zu formatieren und alles neu zu installieren. Da vergißt du dann auch garantiert nichts.
 
  • #3
Danke für den Tip mit der internen Suche !

Weiss vielleicht noch jemand in welchen Windows Verzeichnis(sen) User Daten abgelegt werden?

Danke
Tom
 
  • #4
aber einfach auf entf drücken hilft nicht. Die Datein können mit tools wiederhergestellt werden!
 
  • #5
ja danke das weiss ich ... ich weiss nur nicht wo windows userdaten noch ablegen könnte !?
 
  • #6
Grundsätzlich liegen die Daten des Benutzers doch alle im Ordner Dokumente und Einstellungen.
Aber verschiedene Softwareprodukte machen da auch Ausnahmen. Außerdem dürftest du wahrscheinlich mit Adminrechten auf der Maschine gearbeitet haben. Also können die Daten überall verstreut sein... So bleibt dann eben doch nichts anders übrig, als die ganze Festplatte zu durchforsten... Meiner Meinung nach solltest du den Rechner eben doch neu installieren. Der einzig sichere Weg !
 
  • #7
Ich würd das trotzdem immer noch den Käufer machen lassen (also das Neuinstallieren) und ihm deine Beweggründe schildern. Du bekommst _nicht_ sämtliche Spuren von dir gelöscht, wenn du die Platte nicht durch nen Shredderprogramm jagst.
 
  • #8
okay okay okay - ihr habt mich überzeugt ... werde eine nachtschicht einlegen und das ding mit allen programmen die der käufer ja auch mitbezahlt neu aufsetzen ;-)

danke an alle
tom
 
Thema:

Was muss ich alles löschen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben