was muss ich bei kauf von Shopsystem beachten?

Dieses Thema was muss ich bei kauf von Shopsystem beachten? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cybernetto, 8. Aug. 2006.

Thema: was muss ich bei kauf von Shopsystem beachten? Hallo Leute, denke mal das es sicherlich einiges zu beachten gibt beim kauf von einem Shopsystem. Kenne mich da...

  1. Hallo Leute,

    denke mal das es sicherlich einiges zu beachten gibt beim kauf von einem Shopsystem. Kenne mich da nicht so gut aus. Bin mehr der Kaufmann, und nicht der Progger. Habe jetzt 2 zur auswahl gezogen: Simplyshop oder XT Commerce. Kennt einer von Euch die System mit vor und Nachteile.

    Wäre wirklich sehr nett wenn ein Feedback kommen würde. bei Simplyshop soll der Support Super sein, aber ich weiss halt nicht was es mit der Software auf sich hat. möchte nicht nochmal Geld in Sand setzen.

    Liebe Grüße

    Sven
     
  2. Hallo Sven,

    eins vorweg Simplyshop habe ich vor Deinem Posting noch nicht gekannt. Die Funktionen sehen aber ansprechend aus:
    http://simplyshop.de/cms/website.php?id=/de/funktionen.htm
    Inwieweit es für Deine Bedürfnisse reicht musst Du entscheiden. Das Forum der jeweiligen Shopsysteme ist auch eine gute Anlaufstelle um Probleme der Software zu erkennen.

    XT-Commerce ist ein ausgereiftes Shopsystem, was sogar kostenlos ist. Nur der Support für 1 Jahr kostet knapp 100Euro. Es ist vollständig anpassbar an eigene Bedürfnisse und hat Ähnlichkeiten mit osCommerce. Ich persönlich finde die Anpassung für einen PHP- Laien etwas schwierig. Es gibt viele kostenfreie und -pflichtige Zusatzmodule und das Forum beantwortet Dir auch gerne Deine Fragen. Ein Highlight ist die Möglichkeit den Shop bequem vom eigenen Computer admistrieren zu können. Zu diesem Zweck wurden diverse Partnerschaften eingegangen, Preise für die entsprechenden Programme liegen zwischen 400 und ca. 4500?. Artikelpflege und Bestelladministration kann auch mit kostenlosen Programmen z.B. CAO Faktura erfolgen.

    Was ebenfalls gut bei XTC ist, ist die Suchmaschinenoptimierung, auch bei grossen Artikelmengen. Ich mich damals für XTC entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Aber ich hatte sicher auch andere Vorraussetzungen.

    Um nun Dir speziell helfen zu können, muss man noch einiges mehr über die Anforderungen an den Shop wissen. Am besten Du meldest Dich in beiden Foren an und fragst wie leicht Dein Gewerbe in den jeweiligen Shop gebracht werden kann. Einfach mal die Beiträge nach Deinen Stichworten durchsuchen, vielleicht gibt es ja Leidensgenossen. ;)

    schreibe mal wie Du es Dir gedacht hast: Mitarbeiterverwaltung, Import und Export der Artikel, ca. Anzahl der Artikel, eventuell Art des Gewerbes (für verschiedene Branchen gibt es verschiedene Lösungen), verwendete Warenwirtschaft oder Buchhaltungssoftware, etc.

    es werden sicher noch mehr Forenmitglieder Erfahrungen haben...
    bye
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

was muss ich bei kauf von Shopsystem beachten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Office auf bis zu 4 Rechnern nutzen ohne weitere Lizenzen kaufen zu müssen??? Windows XP Forum 28. Okt. 2005
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014