Was noch fehlt in Windows 7

Dieses Thema Was noch fehlt in Windows 7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RCNPS, 5. März 2009.

Thema: Was noch fehlt in Windows 7 Zwei Dingen fehlen mir noch im neuen Windows 7: Die Möglichkeit ISO-Dateien direkt als CDs oder DVDs zu mounten....

  1. Zwei Dingen fehlen mir noch im neuen Windows 7:

    1. Die Möglichkeit ISO-Dateien direkt als CDs oder DVDs zu mounten. Dann bräuchte man nicht jedes ISO-Image zu brennen. Zwar gibt es auch externe Programme mit denen man das machen kann. Aber diese Funktion gehört meines Erachtens nach in ein Betriebssystem. Für Windows XP hatte Microsoft ja seinerzeit auch ein Zusatzprogramm winxpvirtualcdcontrolpanel_21.exe bereitgestellt, mit dem das auch schon ging.
      Zwar wäre es auch schön, wenn man ISO-Images von CDs und DVDs erstellen könnte. Dann könnte man eine ganze Batterie von CDs oder DVDs als Laufwerke einbinden und bräuchte nicht jedesmal die CDs und DVDs einlegen. Aber beim Erstellen von ISO-Images gibt es wahrscheinlich Probleme mit Kopierschutz und so.
    2. Das Wechseln der Icon der neuen Funktion "Libraries" (bzw. "Bibliotheken") sollte man direkt per rechtem Mausklick erledigen können. Das geht ja bei Verknüpfungen und Ordnern sonst auch. So, wie es bisher umgesetzt ist, erhält jede neue Bibliothek entweder das gleiche, langweilige Standard-Icon oder man muß es manuell in einer XML-Datei in \Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries manipulieren. Zwar hat sich "yang" hier die Mühe gemacht ein eigenes Programm dafür zu schreiben, aber ich fände es intuitiver, wenn diese Funktion schon im Betriebssystem integriert wäre.
     
  2. 1. Wäre sicher nett aber ist wohl unwaharscheinlich da man so das nutzen von Raubkopien erleichter. Klar das ist kein Grund diese Funktion nicht an zu bieten zumal ja viele Tools da draußen kostenlos sind.
    Ich denke eher das es wohl daran liegt das man nicht glaubt das ein Ottonormal-Verbraucher diese Founktion brauch.

    2. Joar das ist misst.

    ABER, wenn du das als relevante Verbesserung empfindest dann würde ich dir empfehlen ein Feedbac an M$ zu schicken, weniger als nicht beachtet werden kann es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Was noch fehlt in Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015