Was nutzt die Firewall eigentlich "Blöden"?

Dieses Thema Was nutzt die Firewall eigentlich "Blöden"? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von CKgroupie, 10. Aug. 2005.

Thema: Was nutzt die Firewall eigentlich "Blöden"? hallo, ich bin hier anscheinend echt die Computer-Blödste, aber DAS wolkte ich schon längst einmal fragen und habe...

  1. hallo,
    ich bin hier anscheinend echt die Computer-Blödste, aber DAS wolkte ich schon längst einmal fragen und habe mich nur nie getraut. Jezt frage ich also mal mutig:

    Was nutzt mir eigentlich die Firewall, weil ich doch sowieso immer alles zulasse, was abgefragt wird? Die Fragen, die von der Sygate Firewall (oder auch Zone-Alarm) gestellt werden, könnten genauso gut auch in chinesisch geschrieben sein, ich weiß absolut nie, was sich hinter diesen Programmen, die versuchen auf meinen server zu zu greifen versteckt. Deshalb könnte sich das Programm die Fragen auch gleich sparen, ich lasse sowieso immer alles zu. Denn wenn ich den Zugriff verweigere läuft mein Internet nicht mehr.

    Gibt es eigentlich auch eine Firewall, die WEIß was gefährliche Zugriffe sind und was Zugriffe sind, die man ruhig erlauben kann?

    Danke schon mal
    Nicole

    verschoben von Windows XP
     
  2. was für eine internetverbindung hast du

    welches system besitzt du, windows xp ? mit oder ohne service pack2? :)
     
  3. ich habe Windows XP. Ich glaube ich habe service pack 2 installiert (zumindest hat mein Bruder mal so was erzählt... hätte ich ihm nur besser zugehört ::))
    ich habe Sygate Firewall, Norton Antivirus und das gleiche automatisch auch noch über T-online. Außerdem hat mein Router angeblich auch noch eine Firewall (ich kann mich vor Firewalls quasi kaum retten).

    Das Ding, das immer diese Fragen fragt ist Sygate.
     
  4. ach so, meine I-net Verbindung ist T-DSL und T-online.
     
  5. wenn du mal unter start, einstellungen, systemsteuerung,

    und dann sicherheitscenter ,

    daran siehts du ob du den service pack2 hast :) :)
     
  6. ach so hast du einen Router?
     
  7. ;) ;)
     
  8. was hast du denn für einen router
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Was nutzt die Firewall eigentlich "Blöden"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Firewall nutzt ihr? Sonstiges rund ums Internet 30. Aug. 2004
Welche Firewall benutzt Ihr? Windows 95-2000 18. Feb. 2003
PC nutzt nicht die volle Bandbreite Netzwerk 11. Sep. 2014
Bedrucktes Mousepad nutzt sich total schnell ab Windows XP Forum 19. Nov. 2012
Was benutzt ihr für Backups? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2011