Was passiert mit der XP-Lizenz nach Vista-Upgrade?

Dieses Thema Was passiert mit der XP-Lizenz nach Vista-Upgrade? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simonsen, 15. Dez. 2006.

Thema: Was passiert mit der XP-Lizenz nach Vista-Upgrade? Hallo, ich besitze mitterweile zwei XP-Pro. Lizenzen bei denen ein kostenloses Vista-Upgrade möglich ist. Dieses...

  1. Hallo,

    ich besitze mitterweile zwei XP-Pro. Lizenzen bei denen ein kostenloses Vista-Upgrade möglich ist.

    Dieses würde ich auch gerne nutzen, weiss aber noch nicht, ob ich auch direkt Vista einsetzen möchte oder erstmal die ersten Bugfixes abwarten soll.

    Wie ist das nun, wenn ich das Vista-Upgrade erhalten habe, darf ich danach überhaupt noch die XP-Lizenz nutzen, oder ist das dann praktisch ne schwarze Version?
     
  2. Bei jedem Upgrade von einer vorherigen Version auf eine höhere darf die alte Version nicht noch zusätzlich benützt werden, Du bekommst ja die neuere Version auch zu einem speziellen Preis.

    Walter

    ;)
     
  3. Das war schon klar, ich will XP ja auch nicht zusätzlich nutzen, sondern ausschließlich. Sobald ich dann Vista installiere wird XP entfernt.

    Wie ist es also, wenn ich trotz Ugrade XP noch nutze (Vista ist via Upgrade vorhanden, liegt solange nur im Schrank)?
     
  4. Solange Du Vista nicht installierst, kannst Du XP nutzen.

    Eddie
     
  5. Danke!

    Weiss auch jemand was wäre, wenn mir Vista gar nicht zusagt, ich es wieder deinstalliere und zurück auf XP wechsel, wäre das erlaubt? (nur so aus Interesse ;) )
     
  6. Wie schon gesagt es darf nur eine Lizenz verwendet werden, wenn das WINXP installiert ist dann WINXP, wenn das Update Vista installiert ist dann Vista, also wenn Du Vista wieder deinstallierst kannst Du wieder WINXP verwenden.

    Walter

    ;)
     
  7. Damit sind alle meine Fragen geklärt, also habe ich in Zukunft die freie Wahl mml

    Ich danke euch!
     
  8. Mache mich aber nicht haftbar für meine Antwort, am besten ist um eine genaue Antwort zu erhalten beim Link unten nachzuschauen oder nachzufragen, den Microsoft hat immer wieder ein paar zusätzliche Antworten.

    http://support.microsoft.com/

    Walter

    :D
     
  9. viel schlimmer..... Du mußt Dich mit einer Windows Live ID einloggen um das PDF herunterladen zu können.. :|

    EDIT:

    AAAARGGHHHH - eingeloggt und nun:
    :| :tickedoff: :p
     
Die Seite wird geladen...

Was passiert mit der XP-Lizenz nach Vista-Upgrade? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was passiert wenn ich dies alles Deinstalliere? Windows 8 Forum 5. Sep. 2014
Bug im Win7? Was Passiert nach Stromausfall mit Win7? plötzlich hat Win7 ne macke Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Outlook 2010: Umstellung auf IMAP, was passiert mit vorhandenen Mails im Eingang Microsoft Office Suite 6. Apr. 2012
Was passiert wenn Firefox demnächst in 64bit......... Web-Browser 2. Juli 2011
Standby- Ausgeschaltet (Stecker gezogen) - JEtzt passiert ncihts mehr. Hardware 26. Sep. 2009