Was passiert wenn Firefox demnächst in 64bit.........

  • #1
P

PClaihe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe aber irgendwo habe ich es gelesen, das ab dem Firefox 6 meine ich zumindestens auch ein 64bit Variate des Browsers geben soll. Aber was bringt mir ein 64bit Browser wenn es noch nicht mal ein adobe flash Plugin in 64bit gibt?
Jetzt gegegeben falls ich muß auf meinem 64bit system firefox komplett neu installieren. dann würde er sich ja automatisch da ich 64bit win7 habe den 64bit browser installieren und somit würden die 32bit plugins nicht mehr laufen oder wie sieht das aus? Derzeit habe ich auf meinem 64bit winz ja den 32 bit fierfox mit deren 32bit plugins, aber man weiß ja nie, was passiert. kann ja sein, das ich fiefox komplett neu installieren muß und somit nicht mehr an den 32bit firefox käme.
Es sei den ich könnte unter win7 64bit mich trotzdem für den 32bit browser entscheiden.
 
  • #2
Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz...
Wenn es eine 64Bit Variante geben sollte vom FF, dann zwingt dich doch niemand diese einzusetzen.
Du kannst auch weiterhin den 32 Bit Firefox nutzen und gut ist. Wenn es irgendwann die Plugins (das
wird dann wohl verstärkt voran getrieben da ein 64 Bit Browser sonst kaum Sinn hätte), also auch Flash,
unter 64Bit laufen kannst du ja noch immer umschwenken.

Allerdings sieht es bei Adobe (von der Testversion mal abgesehen) eher schlecht mit 64Bit Support aus...



 
  • #3
Nein das Problem besteht ja im Moment sowieso nicht.
Ich habe ja auch den Firefox in 32bit auf meinem 64bitter. Und so lange ich die Updates über den Updater ziehen bleibt die 32bit ja auch 32bit selbst wenn es einen 64bit dann gäbe.
Aber das Problem bestünde dann doch wenn ich Firefox komplett neuinstallieren müßte. Dann wäre ja erstmal die 32bit deinstalliert. Da es aber immer nur eine Installationsdatei gibt würde ich dann automatisch bei der komplett neuinstallation die 64bit version aufgebrummt bekommen, was ich dann aber in dem Falle nicht wollen würde. Verstehst du wie ich das meine.
Oder könnte man den in dem Fall wählen, ob man die 64 oder 32bit installieren will.
 
  • #4
Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass es nur einen Installer geben wird?
Wenn ja hast du mehr Infos als ich. Und selbst wenn wird es unter Garantie eine Möglichkeit
geben zwischen 32Bit und 64Bit zu wechseln.

Du machst dir in meinen Augen völlig unnötig über ungelegte Eier sorgen. Warte doch einfach
ab und habe etwas vertrauen in die Entwickler von Mozilla...
 
Thema:

Was passiert wenn Firefox demnächst in 64bit.........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben