Was programmiert ihr denn so?

Dieses Thema Was programmiert ihr denn so? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sahne, 2. Aug. 2003.

Thema: Was programmiert ihr denn so? Hallo, ich möchte gerne wissen, was ihr mit den Programmiersprachen (Delphi, Pascal, C++ usw.) so anstellt. Macht...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne wissen, was ihr mit den Programmiersprachen (Delphi, Pascal, C++ usw.) so anstellt.

    Macht das Programmieren Spaß? Kann man das mit HTML vergleichen - das Spaßgefühl?
    Hoffe ihr wisst, was ich meine...

    .. Sahne
     
  2. Also das Erfolgserlebnis ist sicher ähnlich.
     
  3. Antwort: Nein.

    Ich selbst programmiere PHP, ist zwar auch eine Sprache fürs Web, eifnach zu erlernen und bietet genausoviel Möglichkeitet wie jede andere Sprache auch.
    um deine Frage zu beantworten: Sicher macht HTML am Anfang auch Spaß, man wird irgendwann immer besser und merkt schließlich: Ab einem gewissen Punkt wo die Seiten zu komplex werden brauch man etwas das mehr kann als HTML weil HTML die Anforderungen nicht mehr erfüllt. Außerdem wenn man mal gut in HTML ist wirds sehr schnell langweilig weil man nicht mehr überlegen muss, man muss nur noch dumm tippen, wie an einem Fließband.
    Selbst kenne ich die GMX HP verwaltung/funktion nicht, wenn du aber komplett neu auf dem Thema HTML und HP bist empfehle ich dir: Begnüge dich mit HTML, bis dus richtig kannst vergeht mindestens ein halbes Jahr, und selbst danach wenn du HTML kapiert hast, hast du immer noch erolgsgefühl wenn du z.b. ein schwieriges Design erstellst.
    Wie gesagt, reicht dir HTML nicht mehr aus, steige auf PHP um. Eifnach zu erlernen, man hat schnell Erfolg und man muss auch immer wieder überlegen, ... die Möglichkeiten sind shier unbegrenzt.
    xeen
    PS: für html habe ich 2 jahre gebraucht, dann fing ich mit PhP an, und das lerne ich jetzt auch schon gut seit 1 1/2 Jahren - und ich kenne nichtmal 1/4 der möglichen Befehle.
     
  4. Hallo,

    Ich kenne zwar nicht alle Befehle in HTML, aber ich denke, ich komme schon ganz gut damit klar.

    Ihr/man sagt immer, dass PHP so einfach ist. Wenn man PHP mit anderen Programmiersprachen vergleicht mag das wohl stimen, aber ich blicke irgendwie nicht ganz dahinter. Klar - ich kann einige PHP-Befehle auswendig lernen ... jedoch das ganz große Problem ist, dass ich nicht weiß wozu man diese dann wirklich im Endeffekt braucht.

    .. Sahne
     
  5. Ich Programmiere mit Delphi.

    Zurzeit hab ich ein Projekt Virtuelle Windowse.

    Das sind Windowse die auf ein Wirtswindows aufsetzen und wie ein echtes Windows aussehen. Blos mit mehr bugs und abstürzen !
    Z.b. Blue-screens mit OK buttons ! ;D

    Mein aktuelles Projekt ist Microsoft Linux 98. (Windows 98) Ist ein Story dazu: Windows was in einer frühen alpha steckt wird niemals vollendet. Zurzeit setzt auf DOS auf. Bald auf Linux. ;D (virtuell)

    Mein kommendes Projekt ist Microsoft Windows XP Unprofessional. (windows xp)
    Story dazu: Ist ein Windows das wie XP aussieht (solls auch sein) aber auf DOS aufsetzt ! ;D Da gibts dann auch richtige Blue-screens ! :D

    Das ist eine Beta 3 die niemals vollendet wird.
     
  6. @ Mighty:
    Muss man sich denn mit Delphi u. a. Programmiersprachen sehr gut mit dem Computer und dem OS auskennen? Bei HTML und PHP ist das eigentlich nicht so.

    @ xeen:
    Ich dachte zuerst, dort gäbe es nur Buchtipps, aber dann habe ich gesehen, dass PHP dort ja auch online erklärt wird.
    Ist die Website besser als www.phpbox.de (falls du die kennst)?

    .. Sahne
     
  7. Hab im letzten Jahr Job Control, Cobol, PL1, C++ und Java gelernt (Ausbildung halt).

    Derzeit programmiere ich zuhause und auf der Arbeit ausschliesslich Java.

    Greetz,

    CrAzYmAn
     
  8. @sahne

    kann ich dir erlich gesagt nicht sagen - einiges hab ich vom mein Vater gelernt einiges hab ich mir selbst angeignet. Wenn man noch nie zuvor damit konntakt hatte oder wenn du keinen kennst der sich damit auskennt wäre es empfelenswerd vielleicht ein mal einen Kurs zu besuchen.

    Ich würde zum einsteigen Delphi 3 empfehlen damit hab ich meine Besten erfahrungen.

    --edit--
    Mann muss sich eigendlich nicht mit den Computer auskennen. Man muss nur einige grund die Befehle wissen wie close (zum fenster schließen) oder application.terminate (um das Programm zu schließen). Und man muss sich mit kleinen Prozeduren also kleinen Abläufen auskennen. z.b. das mit dem if

    if button1.caption='text' then showmessage ('Sie haben auf den Button Text gedrückt.)

    ;D
     
  9. Also ich Programmiere Ausbildungsbedingt mit C++,JAVA und Assembler
    Wobei ich sagen muss dass mir Assembler(Motorola 68000) sehr gefällt.Obwohl man da am wenigsten sieht.Dummerweise ist es halt stark Plattform abhängig,aber wenn's man mal einigermassen Begriffen hat,dann ist der Umstieg zu anderen CPU's nicht mehr so schwer.Man lernt was wirklich alles so abgeht in einem Prozessor und wie das ganze funktioniert.

    C++ und Java sind sehr ähnlich und es gibt fast keine Grenzen.
    Meiner Meinung nach wird Java C++ in gewissen bereichen immer stärker verdrängen.Alleine schon wegen der Plattformunabhängigkeit.Ist schon klar,dass Zeitkritische-Systeme und Hardwarenahe Programmierung nie mit Java erreicht wird.
     
Die Seite wird geladen...

Was programmiert ihr denn so? - Ähnliche Themen

Forum Datum
vista frisch (und sauber) programmiert ?? Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Festplatte scheint nicht defekt, ist es aber dennoch! Hardware 16. Nov. 2013
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012