Was sagt mir Spybot hier?

Dieses Thema Was sagt mir Spybot hier? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von yuyu, 3. Sep. 2007.

Thema: Was sagt mir Spybot hier? Hallo, Spybot gibt folgende Meldung aus: Microsoft.Windows.Security.InternetExplorer: Einstellungen...

  1. Hallo,
    Spybot gibt folgende Meldung aus:

    Microsoft.Windows.Security.InternetExplorer: Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
    HKEY_USERS\S-1-5-21-817077535-1583250242-1992371350-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN\iexplore.exe!=W=1


    Was hat das zu bedeuten ???
     
  2. Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen hast du deaktiviert unter Internetoptionen - Erweitert Sicherheit = FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN iexplore.exe=dword:00000001

    FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN mit dem Wert 1 wendet eingeschränkte Einstellungen für den Internet-Explorer und den Windows-Explorer an.
    Der Wert 0 (Null) deaktiviert die Schutzmaßnahmen.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1062

    Oder im Schlüssel ist kein DWORD-Wert gesetzt, sondern ein SZ-Wert.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=959

    pan_fee
     
  3. Komischerweise habe ich unter Internetoptionen/Erweitert/Ausführen aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen ein Häkchen gesetzt ? Demnach ist es aktiviert ???
     
  4. dann öffne die Registry und sieh nach, ob der Typ DWORD ist.
    Aber nicht nur unter HKEY_USERS\S-1-5-21-817077535-1583250242-1992371350-1005\, auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ und HKEY_CURRENT_USER und vergleiche die Werte.

    Alternativ kannst du den Eintrag als Einzelausnahme markieren, dann erscheint er nicht mehr bei der Prüfungen.

    pan_fee
     
  5. aber müßte es nicht so sein, dass man mit dem Wert=0 den Schutz herstellt, weil dann Active-X etc. ausgeschaltet wird?
     
  6. du meinst wohl mit dem Wert=1 den Schutz herstellt ....
    und es werden die Einschränkungen für ActiveX, Java, Bilder und Skripte wieder freigegeben.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Was sagt mir Spybot hier? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SpyBot sagt: Spionfrei, gratuliere! und Ad-Aware findet 6... Sonstiges rund ums Internet 4. Apr. 2004
Pinacle 72e Dvbt Stick Windwows media Center sagt ganz plötzlich seit 2tagen kein tuner wurde erkan Windows XP Forum 12. Juli 2011
Re: Änderung der Regeln: Werbesignaturen untersagt Windows XP Forum 15. Sep. 2012
Re: Änderung der Regeln: Werbesignaturen untersagt Windows XP Forum 19. Juli 2012
Gerätemanager sagt: Tastaturtreiber defekt Windows XP Forum 16. Jan. 2012