was sichert eigentlich der wiederherstellungspunkt

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

was sichert eigentlich die wiederherstellungsfunktion unter windows xp?
wenn ich einen wiederherstellungspunkt gemacht habe, werden dann auch windowsfremde daten wiederhegestellt, wie zum beispiel unter c:\ ein programm mit datenbank? habe ich dann nur noch die daten vom wiederherstellungspunkt?

gruss
howie
 
  • #2
howie1 schrieb:
was sichert eigentlich die wiederherstellungsfunktion unter windows xp?
wenn ich einen wiederherstellungspunkt gemacht habe, werden dann auch windowsfremde daten wiederhegestellt, wie zum beispiel unter c:\ ein programm mit datenbank? habe ich dann nur noch die daten vom wiederherstellungspunkt?

die wiederherstellungsfunktion schreibt den sogenannten systemstatus weg, der sich aus den wichtigsten systemdateien und der registry zusammensetzt sowie auch die wichtigsten änderungen an daten werden überwacht und mitprotokolliert, sa daß man bei einer änderung am system auf den vorzustand zurückgehen kann, falls die änderung nicht den erwarteten erfolg gebracht hat. die systemwiederherstellungsfunktion darf aber nicht mit einem full-backup des systems verwechselt werden, dazu braucht man ein backup-tool wie zb. ntbackup oder ein imageprogramm.

greetz

hugo
 
  • #3
danke
 
Thema:

was sichert eigentlich der wiederherstellungspunkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben