Was sind scn Dateien ?!

  • #1
A

Anoraknophobia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab schon ein paar mal die Beobachtung gemacht das in meinen MP3 Ordnern ab und an .scn Dateien auftauchen die genau den selben Namen haben wie ein MP3 file im selben Ordner nur das es .scn Dateien sind und net .mp3.
Nun will ich wissen wo kommen diese scn Dateien her ?
 
  • #2
Hast du das BPM Studio installiert?

Ansonsten schau doch bitte selber noch mal nach den angebotenen Möglichkeiten auf
 
  • #3
...hab die selbe beobachtung gemacht.
und ich habe bpm inschtalliert.... ???
 
  • #4
Das mit den scn dateien ist normal und macht bpm-Studio um z.b. bpm werte bzw. frames bei mp3´s mit variabler bitrate zu speichern.

Traktor macht das selbe unter dem Ordner Stripes (wenn aktiviert) und speichert dort zahlenketten (oder besser datenbankverknüpfungen) und bei DVS heissen die dateien .vpk und befinden sich unter dem peak ordner .
Die Programme machen dies um info´s wie bpm last play rating und vorallem bei traktor und DVS die Wavekurven für´s display zu speichern ist aber bei allen (auch bpm) eigentlich abschaltbar , dies ist aber nicht zu empfehlen da die prog´s dann immer neu scannen müssen.

Gruß Halogen ;)
 
Thema:

Was sind scn Dateien ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben